Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#1 Beitrag von olliurquattro » 31. Oktober 2019, 20:26

Hey . Würde mir gerne eine Sport quattro Motor Haube zulegen .
Hab eine gebrauchte von KER gekauft .
Bin aber mit der Qualität nicht zufrieden ?
Wer von euch hat eine verbaut und von welchem Hersteller ?
Was könnt ihr zu Qualität sagen ?
Welche Waschwasser Düsen habt ihr verbaut ?
Aufnahme Hauben Öffner / Stoßdämpfer sind vorhanden ?
Passt der original Haken ?

Das sind alles Sachen die mich bei meiner stören !
Und die Dicke der Materials ist schwer unter schiedlich.
Das könnte ein guter Lackierer ja noch richten ..

Grüße Olli

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#2 Beitrag von ZUM » 1. November 2019, 08:48

Nun ja, was soll ich dazu sagen. Es gibt definitiv mehr schlechte Sporti-Hauben, als gute! Richtiggute erkennt man in der Regel schon am Finisch. Dann spielt das verwendete Material und die Verarbeitung auch eine grosse Rolle. Der Preis ist auch in Hinweis, in welche Kategorie eine solche Haube gehört.

Als Beispiel die Haube, die auf meinem Uri drauf ist: Das ist eine Sandwich-Bauweise mit Kevlar-Bienenwaben innnen und Carbon/Kevlar-Gewebe jeweils aussen. Dazu wurde die mit Epoxy-, statt Polyester-Harz in einer hochwertigen Form gefertig unter Vakuum ausgehärtet und schlussendlich noch getempert. Das Resultat ist eine ultraleichte Haube, die relativ passgenau ist und sich nicht verzieht. Aber die war auch richtig teuer.
Waschwasserdüsen habe ich die vom Sporti verbaut. Nachbauten davon gibts in der Bucht. Die Schlossgeschichte habe ich mit deisen hier gelöst.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#3 Beitrag von olliurquattro » 1. November 2019, 11:41

Danke für die Antwort .
Welcher Hersteller ist deine Haube ?

Wollte eigentlich den original Haken verwenden .
Ja Qualität ist echt das Ding .
Wie sind die von Sgi ? Kannst du dazu was sagen ?

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#4 Beitrag von olliurquattro » 1. November 2019, 11:45

Hast du mal einen link zu Düsen ?
Bin zu blöd zum suchen :shock:

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#5 Beitrag von ZUM » 1. November 2019, 13:06

Der Hersteller meiner Haube hiess RBR Sportwagen und von dem habe ich seit jahren nichts mehr gehört. Die SGI-Haube gehört in die gleiche Kategorie wie die von KER.
Das mit der originalen Befestigung ist so ein Sache. Es gibt auch welche, die's besser und welche die's schlechter gelöst haben.
Gib beim grossen Auktionshaus einfach mal Scheibenwaschdüse universal ein. Die Vom Sporti sind schraubbar. Da hst ein paar, die nicht unähnlich denen vom Sporti sind.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

#6 Beitrag von olliurquattro » 1. November 2019, 19:47

Ok danke . Düsen gefunden !!

Antworten