Seite 1 von 2

Replika S1

Verfasst: 30. Dezember 2019, 13:42
von Lumas333
Hallo,

kann mir jemand einen Empfehlung geben für eine Firma welche S1 Replikas anbietet.

Es gibt ja einige welche das Fahrzeug neu als Replika anbieten.

Eventuell hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt oder Tipps!

Danke

Marc

Re: Replika S1

Verfasst: 1. Januar 2020, 22:49
von ZUM
Schau mal hier. Die habens wirklich drauf.


Gruss Markus

Re: Replika S1

Verfasst: 4. Januar 2020, 11:06
von olliurquattro
Hey .

Die Qualitäts unterschiede bzw. was ist original getreu nachgebaut und was wurde gerädert ( sinnvoll )

Würde mich auch mal interessieren.

Ich finde ( rein optisch ) sehen die aus Holland vom Donkers im super aus . Habe ich auch schon öfters live
Gesehen .

Hab mal gelesen der von Gerth soll nicht so doll sein .
Aber nur gelesen nie gesehen Live .

Die von RCM ist ja der Walther mit im Boot . Denke die werden auch gut sein sonst würde der keine Werbung dafür machen .


Grüß Olli

Re: Replika S1

Verfasst: 4. Januar 2020, 11:13
von ZUM
Wer ist RCM?

Die Repliken von Donkers sind wirklich gut. Vor allem hat der schon ein paar gemacht und auch entsprechend Erfahrung.


Gruss Markus

Re: Replika S1

Verfasst: 4. Januar 2020, 17:58
von olliurquattro
RCM - Race Car Manufaktur . Die bieten bei mobile einen
S1 an .

SG power baut noch Repliken .. ob gut oder nicht weiß ich nicht . Weiß nur das der mit Ihle Kontakt hat und mit dem Original gut vergleichen kann

ker - keine Ahnung ob gut oder nicht

Der reichelt Quattro macht auch viel

Hab kevlar teile von dem die sind super !!
522E34F3-6BB7-4EE6-8016-0EEB7ADACC92.jpeg

Re: Replika S1

Verfasst: 4. Januar 2020, 20:13
von ZUM
RCM und die Firme, die ich verlinkt habe, müssen irgend etwas miteinander zu tun haben. Der S1 ist der Gleiche bei beiden Firmen...


Gruss Markus

Re: Replika S1

Verfasst: 5. Januar 2020, 20:03
von domtal
Also ich war vor Jahren mal beim Steve von SG Power. Da war er gerade dabei eine kurze Replica zubauen und das was ich damals gesehen hab, sah sehr gut aus!
Dann hatte er noch privat mehrere fertige lange Urquattros mit Sportibacken, so ähnlich wie der vom Markus. Die sahen auch echt top aus...
Von KER hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört/gesehen.
RCM sagt mir bis jetzt noch nichts, die webseite sieht aber ganz gut aus.

Gruß Jan

Re: Replika S1

Verfasst: 23. Februar 2020, 13:11
von olliurquattro
Hey !
Sonst keiner Erfahrungen hier ?

Bei sg power war ich persönlich . Der hatte einen urquattro
Rally da stehen von ihm . Der war mega super . Optisch wie
Technisch .

Der Manfred Pommer baut auch . Hab Leider sein Auto noch
Nie live gesehen .

Schauff Motorsport baut auch Repliken .

Ist halt immer die Frage ob nur Show oder ein wirkliches rally Fahrzeug .

Schönen Sonntag Olli

Re: Replika S1

Verfasst: 23. Februar 2020, 21:27
von Musicjunk
Wir hatten auf unseren Stand auf der Messe in Hamburg 2018 zwei von Coen Donkers stehen. Die sahen schon super aus. Gefahren sind wir die nicht, hoffe, dass wir das dieses Jahr in Holland nachholen. :D

Gruß,
Martin

Re: Replika S1

Verfasst: 23. Februar 2020, 22:06
von domini
Hi,

die bauen auch nette Sachen :-)

https://www.lce-performance.de/