Seite 1 von 1

Scheinwerferreinigungsdüsen ausbauen

Verfasst: 13. November 2020, 23:43
von Ralf
Hallo, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Scheinwerferreinigungsdüsen ausbauen kann, ohne sie zu zerstören? Ich sehe von der Innenseite der Stoßstange nur zwei völlig verottete Niete. Oder waren das mal Schrauben?

Re: Scheinwerferreinigungsdüsen ausbauen

Verfasst: 14. November 2020, 00:34
von wego0002
Hello Ralf,

das waren dann wohl mal M6 Muttern fuer die zweite Version auf der eigentlichen Stosstange. Bei der ersten Version auf der Aussenhaut der Verkleidung hab ich leider keine Ahnung.

Ciao

Werner

Re: Scheinwerferreinigungsdüsen ausbauen

Verfasst: 14. November 2020, 12:13
von Ralf
Hallo Werner, danke für die Info. Dann lass ich sie dran. Da ist keine Mutter mehr zu erkennen. Ich lasse gerade ein paar Kratzer aus der Stoßstange machen.

Re: Scheinwerferreinigungsdüsen ausbauen

Verfasst: 14. November 2020, 14:48
von wego0002
Hello Ralf,
schneid die Mutter einfach seitlich vom Gewinde auf (Saege, Dremmel oder small Flex), das hab ich schon etliche male so gemacht. Das was dann an Gewinde zum vorschein komm ist genug um eine neue Mutter festzuziehen.

Ciao

Werner