Gude erstmal

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OkamiMZ
Stift
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2023, 18:17
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Mainz

Gude erstmal

#1 Beitrag von OkamiMZ » 5. April 2023, 12:37

Gude erstmal ausm schöne Mainz .

ich hab einen Uri von 1984 in Lhasa Metallic und 119kw.

Auto wurde von einem Audi Mitarbeiter komplett Restauriert in Ingolstadt.

da ich nun vor Beginn der Saison bei Audi Mainz war um einen Check machen zu lassen sind einige nicht schlimmen Sachen aufgelistet worden . Einiges konnte ich auch schon bei Ebay finden und bestellen .

Jedoch bei 2 Dingen verzweifle ich.

1. Die Spritzdüsen funktionieren nicht richtig. Die auf der Motorhaube sind zu schwach und tropfen nur und die Vorderen für die Lichter gehen gar nicht da es komplett trocken ist nach ziehen des Spritzwasserhebels. Wo bekommt man diese Spritzdüsen? oder kann das am Spritzdüsenmotor/pumpe liegen ?

2. Luftdruckaufkleber * der Fehlt * selbst Audi Tradition wusste nicht wo man so nen Aufkleber noch herbekommt

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Gude erstmal

#2 Beitrag von ZUM » 5. April 2023, 15:51

Willkommen im Form der Verrückten!
OkamiMZ hat geschrieben: 5. April 2023, 12:37 1. Die Spritzdüsen funktionieren nicht richtig. Die auf der Motorhaube sind zu schwach und tropfen nur und die Vorderen für die Lichter gehen gar nicht da es komplett trocken ist nach ziehen des Spritzwasserhebels. Wo bekommt man diese Spritzdüsen? oder kann das am Spritzdüsenmotor/pumpe liegen ?
Bist du sicher, dass es die Spritzdüsen und nicht die Pumpen sind? Dass die Düsen aufd er Haube nicht funktionieren sollen, habe ich noch nie gehört. Bei mir war immer die Pumpe die Ursache, oder die Düsen waren verstopft (Was mit Druckluft meisst zu behebn war).
OkamiMZ hat geschrieben: 5. April 2023, 12:37 2. Luftdruckaufkleber * der Fehlt * selbst Audi Tradition wusste nicht wo man so nen Aufkleber noch herbekommt
In Sachen Aufkleber schaust du am besten hier nach.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
OkamiMZ
Stift
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2023, 18:17
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Mainz

Re: Gude erstmal

#3 Beitrag von OkamiMZ » 5. April 2023, 16:04

die pumpe für die Spritzdüsen ist im Behälter im Kofferraum richtig?

Audi Mainz konnte mir nur sagen , das die net gehen genaueres hab ich zuhause rausgefunden. hab mit nem Kalk mittel die düsen etwas frei bekommen danach ist es ganz wenig an die untere scheibe gekommen , aber irgendwie nicht so druckvoll wie zb. bei der Heckscheibe. da ging es alles super. Denke die sind wie du sagst eher zu mit Kalk . Komisch das die Scheinwerferdüsen gar nicht gehen . Werd mir mal was mit Druckluft besorgen und dann berichten .

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Gude erstmal

#4 Beitrag von ZUM » 5. April 2023, 17:11

Nein, die Pumpen für die Spritzdüsen auf der Motorhaube und die Scheinwerfer sind nicht im Kofferraum sondern vorne im Motoraum im Spritzwasserbehälter hinter dem Kühler. Die Scheibenwasch- und Schweinwerferanlage haben getrennte Pumpen. In dem Sinne erst mal schauen, ob die wirklich Wasser fördern.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten