89er Urquattro Technik überholen

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Markus
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#21 Beitrag von Markus » 7. März 2015, 23:21

CarstenT hat geschrieben:
Was ist das für ein Hammerschlag Effektlack auf den Bremsscheiben??????
Scheiben sind Glasperlgestrahlt wie alles andere auch.
:shock: :? :shock: :?

Was soll denn so ein Blödsinn???????????
Das mit den Glasperlen gestrahlten Scheiben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :?: :?

Gruß

Markus
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Manfred
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#22 Beitrag von Manfred » 8. März 2015, 01:22

Ich glaube es ging eher darum warum die Scheiben so Einschläge (Vertiefungen) haben.

Ich kenn das eigendlich nur wenn man die Ränder abklopft und mit dem Hammer schon mal daneben haut.

Würde ich so höchstens hinten verbauen.
Das Problem ist halt das der Belag auf der Fläche schleift, aber nicht in diesen Verteifungen und du durch das Blanke Metall in den Vertiefungen Einrostungen bekommst.

Würde neue Scheiben verbauen.

Gruß
Manfred

scirocco16v1
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#23 Beitrag von scirocco16v1 » 8. März 2015, 09:31

@ Markus: wie entrostest du deine Teile? altmethodisch mit drahtbürste oder lässt es machen?

@Manfred: da wird noch drüber gedreht dann sind keine vertiefungen mehr da, und die Scheiben halten ein ganzes Urquattro leben, mehr als 1000km pro jahr fahr ich sowieso nicht.

gruss Patrick

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Ralf
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#24 Beitrag von Ralf » 8. März 2015, 10:55

Servus,
mit den Bremsscheiben kennen ich nur die Vorgehensweise, die Scheiben auf einer Drehbank, in einer Aufspannung, Außen und Innen minimal abzudrehen um die Oberfläche zu schlichten.
Und selbst das ist schon tricki! Bei der kleinsten Abweichung Innen zu Außen, oder nicht sauberem Ausrichten vor dem Abdrehen, schlagen die Dinger am Fahrzeug wie die Hölle.
Habe das bei meinem MB mal machen lassen, war aber nicht zufrieden damit.

Ich würde immer neue drauf stecken. Die kosten ja nicht die Welt und an der Bremse würde ich schon gar nicht sparen.
Gruß
ralf
Gruss
Ralf

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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#25 Beitrag von Markus » 8. März 2015, 12:39

scirocco16v1 hat geschrieben:@ Markus: wie entrostest du deine Teile? altmethodisch mit drahtbürste oder lässt es machen?

gruss Patrick
Ich habe noch nie Bremsscheiben entrostet, warum auch, rosten sowieso wieder.
Es gibt eine Maschine mit der kann man die am Fahrzeug verbauten Bremsscheiben schleifen, z.B. wenn die Scheibe schlägt, aber da muss man auch die zulässige Mindeststärke beachten! Ich würde einfach neue verbauen.

Gruß

Markus
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#26 Beitrag von sundowner » 8. März 2015, 13:03

Ralf hat geschrieben: Ich würde immer neue drauf stecken. Die kosten ja nicht die Welt und an der Bremse würde ich schon gar nicht sparen.
@Patrick
Sehe ich ähnlich . Auch wenn Du nur 1000 km im Jahr fahren solltest.
Die Scheiben kosten von ATE keine 50€/Stück von Textar noch nicht mal 40.
Wenn Du da die Arbeitszeit für`s strahlen und abdrehen gegenrechnest macht das aufbereiten Meiner Meinung nach absolut keinen Sinn
Gruß Holger

scirocco16v1
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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#27 Beitrag von scirocco16v1 » 8. März 2015, 14:43

okay, hab nicht gewusst das sie so billig sind, ihr habt mich überredet, was ist das dann hier für ein Wucherpreis?
http://p-arts.ch/index.php?a=347

2 Federn fertig gepulvert :D
Bild
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die nächsten 2 mach ich abends wenn die Kinder schon im Bett sind ;)

gruss Patrick

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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#28 Beitrag von sundowner » 8. März 2015, 17:17

Gruß Holger

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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#29 Beitrag von Manfred » 8. März 2015, 19:58

Schade das es die Sportquattroscheiben nicht im Zubehör gibt, die kosten immer richtig Kohle wenn ich welche brauche :(

Gruß
Manfred

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Re: 89er Urquattro Technik überholen

#30 Beitrag von scirocco16v1 » 8. März 2015, 20:30

Ein Normalverdiener fährt eh keinen Sportquattro :D , also nicht jammern...

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