Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrigel
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 539
Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
ebay-Nick: profi79
Bundesland / Kanton: Aargau
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Leibstadt

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#11 Beitrag von chrigel » 22. Januar 2015, 14:06

Hallo stonpet02
Wo liegst Du preislich?
Gruss
Chrigel

stonpet02
Foren-Rookie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Januar 2015, 12:45
Bundesland / Kanton: Niederösterreich
Land: Österreich
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#12 Beitrag von stonpet02 » 22. Januar 2015, 22:13

ja mir wäre es am liebsten wenn ich den Reflektor so bekomme wie am Foto (also ohne Glas und Lampenfassung)
[img]2015-01-21%2014.37.44.jpg[/img]
und preislich sag ich mal ab 40€ pro Reflektor
ich kann aber für die Aufbereitung keine Garantie übernehmen
liebe grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#13 Beitrag von Uwe » 8. März 2015, 17:11

Mal eine Frage weil ich gerade drann bin , wie kriege richtig ich die Kunsstofffüße ( schwarz ) von den Reflektoren ab - also zerstörungsfrei ???


Gruß Uwe

Horch013
Foren-Rookie
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2013, 18:03
Bundesland / Kanton: Ba-wü
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#14 Beitrag von Horch013 » 9. März 2015, 12:33

Uwe hat geschrieben:Mal eine Frage weil ich gerade drann bin , wie kriege richtig ich die Kunsstofffüße ( schwarz ) von den Reflektoren ab - also zerstörungsfrei ???


Gruß Uwe

Also bei den Cibie geht es ziemlich gut. Du mußt mit einem kleinen Schlitzschraubendreher von oben die Nase im Reflektor etwas freilegen, dann kannste den Clip vorsichtig nach oben abziehen.
Bei den Hella ist es sehr schwer diese zerstörungsfrei abzubauen, da diese kleiner sind und der Kunstoff viel spröder.

PS. Ich habe einige Breitbandscheinwerfer mit neuen Reflektoren überarbeitet. Werde sie demnächst hier anbieten.

Gruß Timo

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#15 Beitrag von Uwe » 9. März 2015, 18:14

Danke für die Info ,
da ich die Hella Scheinwerfer habe wird das wohl interessant werden . Ich denke ein kleinwenig vorsichtiges Anwärmen dürfte da nicht schaden .


Gruß Uwe

Horch013
Foren-Rookie
Beiträge: 38
Registriert: 19. September 2013, 18:03
Bundesland / Kanton: Ba-wü
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#16 Beitrag von Horch013 » 9. März 2015, 20:04

Uwe hat geschrieben:Danke für die Info ,
da ich die Hella Scheinwerfer habe wird das wohl interessant werden . Ich denke ein kleinwenig vorsichtiges Anwärmen dürfte da nicht schaden .


Gruß Uwe
Ja versuche es mal vorsichtig mit anwärmen. und falls sie dan trotzdem brechen, mußt sie halt nacher wieder ankleben.

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#17 Beitrag von Uwe » 15. März 2015, 15:12

Hm , da hätte ich besser die Finger weg gelassen ... von 9 Klipps sind 7 gestorben . Ganz großes Kino , garantiert gibts genau die nicht mehr ...

CarstenT
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 878
Registriert: 4. März 2012, 12:29
Bundesland / Kanton: NRW
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#18 Beitrag von CarstenT » 15. März 2015, 15:18

garantiert gibts genau die nicht mehr ...
Zu deiner Beruhigung, die gab es noch nie einzeln ;)

Grüße Carsten

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

#19 Beitrag von Uwe » 16. März 2015, 07:27

Ja Carsten , das beruhigt mich wirklich ....

Antworten