Seite 1 von 4

BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 14:56
von oli
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Auspuffanlage
für den Uri 10V, die nach 2009 von BN angeboten wird, gemacht?
Prima Grüße Oli

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 16:02
von Der_Engländer
Hi
Habe ich leider nicht, würde mich aber auch mal Interessieren!
Aber warum fragst du gezielt nach 2009 ?

Gruß Chris

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 17:21
von oli
Hallo Chris
ab da scheint sich was geändert zu haben.
Sehen zumindest im 2009 Katalog anders aus.
Sagt mir bitte einfach nur eure Erfahrung.
Das die älteren Anlagen super passen weis ich.

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 19:06
von Der_Engländer
Ach so okay
Naya vom Uri kann ich noch nicht viel sagen aber bei meinem 90er Quattro Typ 89 war eig fast alles gut sitzt jetzt Perfekt muss nur noch mal auseinander bauen und gucken der Ring klappert im Stand leicht

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 19:17
von Manfred
Servus,

ich hatte die Alte mit 63er Rohrführung welche von der Paßform Perfekt war.

Habe diese dann verkauft und die neue geholt mit 70er Rohrführung.

Von der Paßform her auch sehr gut. Legendlich die Rohrführung des Endtopfes gefiel mir beim alten besser.

Was mir nicht gefällt:

Die Alte hatte die Endrohre nebeneinander in der gleichen Länge was gut paßt.

Bei der neuen ist es so das ein Endrohr ein wenig Kürzer ist.
Für mich siehts so aus als ob diese auch für den S2 paßt.
Beim S2 würden die Endrohre dann genau der Linie der Stoßstange folgen, da diese ja rundlich verläuft.

Da beim Uri die Stoßstange gerade ist ist das halt in meinen Augen nicht Perfekt.

Ich für meinen Teil werde bei Gelegenheit zu meinem Auspuff Bauer Profi fahren und die Endrohre anpassen lassen.

Der hat bei unserem S2 auch die Endrohre speziell angepaßt das diese Absolut Perfekt sitzen, genau Mittig und genau richtiger Winkel.

Mir persönlich geht's halt so entweder die Endrohre sitzen absolut perfekt oder mich nervt sowas.

Hab hier noch paar Bilder. Die Neue Glänzende ist die Neue Version in 70, die alte die 63er Alte Version:

http://fs1.directupload.net/images/150130/hco9ihvl.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150130/envcxw3o.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150130/ik6pj99d.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150130/fv2fbr2j.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150130/z7s7myir.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150130/rsdms8x5.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150130/zskdrcl9.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150130/22dy9y2h.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150130/rouckiyw.jpg

Gruß
Manfred

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 23:07
von ZUM
Manfred hat geschrieben:Bei der neuen ist es so das ein Endrohr ein wenig Kürzer ist.
Das ist genau das, was mich auch stört. Hat da noch niemand BN-Pipes darauf angesprochen?


Gruss Markus

Re: BN Auspuff

Verfasst: 30. Januar 2015, 23:48
von Manfred
Ich nicht, ich werds mir selbst anpassen.

Re: BN Auspuff

Verfasst: 31. Januar 2015, 20:56
von Der_Engländer
ch noch nicht bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich bei meinem WR ne BN oder lieber was anderes holen soll (werde) will ihn schön Dumpf und Kernig haben.

Re: BN Auspuff

Verfasst: 31. Januar 2015, 22:34
von Geriet
Hallo,

ich habe meine beiden 20V (Uri und RS2) mit BN-Pipes ausgerüstet !

Ein NG Coupe Typ 89 folgt, die BN-Pipes liegt schon in der Garage.

Sound u. Passgenauigkeit super !!

O.K. die Endrohre sind nicht bündig, das fällt aber nur auf wenn man von oben am Spoiler vorbei noch unten schaut. Ist für mich irrelevant.

Kann ja morgen mal nen Foto schießen !

Gruß
Geriet

Re: BN Auspuff

Verfasst: 3. Februar 2015, 13:01
von clusterix
Geriet hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine beiden 20V (Uri und RS2) mit BN-Pipes ausgerüstet !

Ein NG Coupe Typ 89 folgt, die BN-Pipes liegt schon in der Garage.

Sound u. Passgenauigkeit super !!

O.K. die Endrohre sind nicht bündig, das fällt aber nur auf wenn man von oben am Spoiler vorbei noch unten schaut. Ist für mich irrelevant.

Kann ja morgen mal nen Foto schießen !

Gruß
Geriet
Moin

Na da bin ich mal gespannt wie das klingt :shock:
Frage: Kann man die NG Anlage auch in Originaloptik (ein ovales Endrohr) bekommen?
fürs NG Cabrio - (nicht meines)