Fahrwerk...

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Aqstyp85
Stift
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2019, 11:14
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Wtal

Re: Fahrwerk...

#31 Beitrag von Aqstyp85 » 22. Juli 2019, 13:38

Ne nette, und durchaus kuschelige Alternative ist auch die Treser Geschichte: Originalfedern, 30mm gestaucht - nicht gekürzt mit Bilstein Dämpfern. Die Dämpfer entsprechen nicht den B6-da gab es eine eigene Treser Variante, die ich nach ca. halbjähriger Quengelei bei B. (die sind bei mir umme Ecke) auch bekommen habe. Allerdings ist das mittlerweile 23 Jahre her.
War schon straff, aber nicht bretthart. Mir bleibt nur der Vergleich mit nem 20vUri eines Bekannten, waren vor etwa 20 Jahren gemeinsam auf der Nordschleife, ich fand die Kurve nicht beängstigend, mein Bekannter (war direkt hinter mir)hat sie genutzt, seinen 20v final kalt zu verformen.....und bei mir im Auto zurück nach Hause zu fahren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich definitiv NICHT für einen begnadeten Fahrer-aber ich fand das Fahrwerk hat es dem Fahrer echt leicht gemacht-und knüppelhart war es nicht.
LG Michael

Antworten