Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rantanplan
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2012, 11:17
Bundesland / Kanton: Saarland
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

#51 Beitrag von Rantanplan » 29. Dezember 2018, 23:25

Nabend,

ja von den Maßen passt der "BMW-Geber" (Durchmesser & Länge). Nur der Kopf ist minimal anders. Die Halteschraube (M6) passt aber noch ohne Probleme.

Gruß

CarstenT
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 878
Registriert: 4. März 2012, 12:29
Bundesland / Kanton: NRW
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

#52 Beitrag von CarstenT » 30. Dezember 2018, 21:20

Dann muss aber die Bohrung im Block auch noch auf den Ø der "neuen Geber" vergrößert werden. Sonst passt das zumindest beim WR/GV nicht.
Gibt es da verschieden bearbeitet Blöcke?

Bei meinem WX passen die neueren Geber P&P...

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 92
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

#53 Beitrag von RSS4 » 30. Juli 2019, 10:15

Beim WR passt die kleine Brücke die die beiden neuen Geber hält vom 20V zwar an das Getriebe, aber am Block steht etwas vor was das einschieben verhindert.

Das bearbeiten ohne Getriebe ausbauen halte ich für extrem schwer....ich habs nicht geschafft.
Nun beim Kupplungswechsel werde ich das gleich mit machen....
Gruß Mirko

Benutzeravatar
Rantanplan
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 96
Registriert: 7. September 2012, 11:17
Bundesland / Kanton: Saarland
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

#54 Beitrag von Rantanplan » 18. Dezember 2019, 23:19

Guten Abend.

Wollte hier mal eine kurze Rückmeldung zu den "BMW-Gebern" geben, mein WR Motor läuft mit den "BMW-Gebern" als Drehzahlgeber und als Bezugsmarke 1. Zyl OT ohne Probleme. Ist also wirklich eine alternative zu überteuerten "originalen" und zum Motorblock aufbohren.

Danke @brun

Gruß Michael

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 92
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

#55 Beitrag von RSS4 » 22. Dezember 2019, 22:52

Einige Firmen haben das auch erkannt und verkaufen den 50 Euro geber für 299...traurig.

Nun sogar 390 euro:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2805000427
Gruß Mirko

Antworten