Seite 1 von 6

Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 11. Juni 2015, 15:04
von Blaxman
Hallo zusammen,
ich Suche absolut verzweifelt ein Impulsgeber mit der Teilenummer 035 905 381 A
für den Motor Code WR.

Es lässt sich einfach keiner mehr auftreiben, ich brauche dringen eure Hilfe!!

Kann mir jemand helfen???

Gruß Flo

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 15. Juni 2015, 21:12
von oli
Schau mal mit der Teile Nummer in Google nach.
Was ist den mit Deinem Sensor?
Meistens ist das Kabel defekt durch Maderbiss oder ähnlicher Beschädigung.
Das Kabel lässt sich einfach reparieren da es lang genug ist.
Gruß Oli

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 17. Juni 2015, 13:31
von Blaxman
hallo,

der Sensor war laut Werkstatt defekt und beim Ausbau würde er so beschädigt der er nun in zwei Teilen ist, da er komplett am Getriebe hin oxidiert war.
ich brauch also einen neuen oder was gebrauchtes, lässt sich aber einfach nichts auftreiben!!

Das Problem ist, ich selber kenn mich damit zu wenig aus und die in der Werkstatt sagen sie bekommen das Teil nicht mehr her!
Wenn ich es Google finde ich den Geber zwar aber keiner mehr verfügbar.

Kennt niemand ein Bastler oder Uri Fan der vielleicht was gebrauchtes haben könnte???


Gruß Flo

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 17. Juni 2015, 14:21
von wego0002
Blaxman hat geschrieben:hallo,

der Sensor war laut Werkstatt defekt und beim Ausbau würde er so beschädigt der er nun in zwei Teilen ist, da er komplett am Getriebe hin oxidiert war.
ich brauch also einen neuen oder was gebrauchtes, lässt sich aber einfach nichts auftreiben!!

Das Problem ist, ich selber kenn mich damit zu wenig aus und die in der Werkstatt sagen sie bekommen das Teil nicht mehr her!
Wenn ich es Google finde ich den Geber zwar aber keiner mehr verfügbar.

Kennt niemand ein Bastler oder Uri Fan der vielleicht was gebrauchtes haben könnte???


Gruß Flo
Hello Flo,

deine Werkstatt hat das Teil gekilled?? Ich wuerde mir erst mal eine andere Werkstatt suchen und denen das Ganze dann in Rechnung stellen. Desweiteren, warum sind die nicht in der Lage das Teil zu researchen?? Irgenwas laeuft da total verkehrt, sorry.

Die KW Sensoen fliegen doch immer mal in der Bucht rum, versuch es mal bei Bosch Tradition.

Ciao

Werner

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 17. Juni 2015, 14:42
von Blaxman
Danke, er wollte den Kurbelwellensensor ausbauen und dabei ist er im kaputt gegangen da er wohl völlig oxidiert im Getriebe fest saß, ich weiß es nicht genau, ist eh schon das volle Drama!!!
Das Problem ist einfach ich habe von so etwas einfach kein Plan, sonst würde ich es selber machen....
Dann schau ich da mal nach ob ich etwas finde.

Danke !!

Gruß Flo

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 17. Juni 2015, 17:43
von wego0002

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 18. Juni 2015, 07:05
von Blaxman
Hallo Werner,

vielen Dank, aber laut der Teile Nr ist das nicht der Richtige oder weißt Du sicher das der passt??
ich brauche 035 905 381 A und der bei ebay ist 035 905 381 B

Gruß Flo

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 18. Juni 2015, 13:50
von wego0002
Blaxman hat geschrieben:Hallo Werner,

vielen Dank, aber laut der Teile Nr ist das nicht der Richtige oder weißt Du sicher das der passt??
ich brauche 035 905 381 A und der bei ebay ist 035 905 381 B

Gruß Flo
Hello Flo,

die Idee ist ja eigentlich das du mal selber im WWWWWWWW. suchst. Das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;) ;)

Das Teil muesste aber im Prinziep passen.
Ich wuerde es auf jeden Fall mal versuchen.
Desweiteren spuckt google Unmengen an Vergleichsnummern und Herstellern aus die man auch mal anmailen kann.

Ciao

Werner

Re: Impulsgeber/Kurbelwellensensor gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 18. Juni 2015, 16:42
von Blaxman
Alles schon versucht, Mails über Mails anrufe über anrufe, das Teil ist einfach nicht mehr Verfügbar!
Und den wo Du mir da angeben hast, hat wohl ne andere länge, leider.


Werde es weiter versuchen und hoffen mir läuft mal eins über den Weg

Danke Dir!!

Gruß Flo

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Verfasst: 18. Juni 2015, 16:45
von Alexuri
Hallo zusammen,

also wenn ich nur mal alleine das Bild auf dem Link anschaue kann ich gleich sagen "der paßt definitiv nicht!!!". Ich würde mir an deiner Stelle Flo zumindest mal den Verkäufer anschreiben und mir die Maße durchgeben lassen. In 99% stimmt Durchmesser und Länge des Teils nicht (und dann reden wir immer nocht nicht über die Impulsqualität des Gebers). Ich habe sämtliche Geber von sämtlichen Lieferanten durchprobiert. An den Kriterien kannst du die ersten 35 Lieferanten bei Google ausschließen. Ich habe mich extrem Lange mit dem Thema befaßt und kann aus Erfahrung sagen es paßt nur der Hitachi RS-100 Geber 035905381A. Das Autohaus Schlagheck (http://www.autohaus-schlagheck.de/) hatte mal einen Online-Shop wo ich noch einen Geber neu bekommen hatte (Kostenpunkt 460,- :evil: ). Die hatten allerdings auch nur Restbestände. Versuche es dort evtl. bekommst du noch einen. Das war der einzige Lieferant nach 2,5 jähriger Recherche.

Viel Glück Gruß Alex