Handbremshebelgriff ausbauen

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
badshorty
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 364
Registriert: 4. März 2012, 13:55
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Handbremshebelgriff ausbauen

#1 Beitrag von badshorty » 7. März 2016, 10:08

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Handbremshebelgriff (also die Kunststoffhülse) zerstörungsfrei demontieren kann?
Die ist ja anscheinend nur draufgeschoben und rastet mit dem Loch auf der Unterseite in eine Kunststoffnocke ein.

Auf dem Bild im Onkel Edgar sieht das so aus, also ob man die Nocke einfach reindrücken und dann den Griff abziehen kann. Aber ohne größere Krafteinwirkung geht da gar nichts, und der Kunststoff ist bei den niedrigen Temperaturen auch ziemlich spröde.

Danke für jeden Tip und Gruß
Markus

Antworten