Schläuche Turbolader

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
MAX
Stift
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2017, 18:16
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Schläuche Turbolader

#1 Beitrag von MAX » 19. Juni 2017, 09:25

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 20 Jahren einen sehr heruntergekommenen urquattro (Bj. 86 10V WR )gekauft und versuche nun
ihn zum laufen zu bekommen. Da ich viele Fragen dazu habe, versuche ich auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten.
Ich benötige die beiden Schläuche zum Turbolader. Einer geht zum Kühler und der andere zum Motor.
Ich habe schon bei Audi nachgefragt, die Schläuche und den Hersteller gibt es nicht mehr.
Bei ebay sind die Schläuche sehr teuer zu kriegen aber ebenfalls gebraucht und 30 Jahre alt und sicherlich ebefalls undicht.
Die beiden Schläuche haben beidseitig eine Flanschverschraubung, keine Überwurfmutter.
Weiss jemand wer solche Schläuche herstellt, die Flansche können selbstverständlich wieder verwendet werden?

Im voraus besten Dank und sonnige Grüße von der Schwäbischen Alb.

Gruß Max

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Turbolader

#2 Beitrag von ZUM » 19. Juni 2017, 12:51

Kann es sein, dass Du die beiden Ölschläuche meinst von und zum Turbo meinst?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

MAX
Stift
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2017, 18:16
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Schläuche Turbolader

#3 Beitrag von MAX » 21. Juni 2017, 18:30

Ja, genau die meine ich.
An beiden Seiten ist ein Flansch, und in der Mitte ein Schlauch mit
einem Stahlgeflecht. Ein Schlauch (ich denke der Zulauf) geht vom Motorblock zum Turbolader
und der andere vom Turbolader zum Ölkühler.

Gruß MAX

rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Schläuche Turbolader

#4 Beitrag von rp7300 » 9. Dezember 2017, 11:16

Geh zum LKW- Hydraulik- Spezi deines Vertrauens, da wird Dir geholfen!

Antworten