Schwingungsdämpfer

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
qualmis
Quattroholic
Beiträge: 71
Registriert: 16. August 2017, 21:08
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Schwingungsdämpfer

#11 Beitrag von qualmis » 7. Oktober 2017, 15:46

kann man ja auch mal haben. ;-)

laut nummer passt es ( die ist auch auf dem teil ), die müssen die sachen wohl aus uk bezogen haben.
original audi uk teil.
optisch ist es bis auf ein paar kleinigkeiten (kleine vertiefungen in der front ) auch gleich

wobei die kleinen unterschiede,wohl in den jahrzehnten differenz der produktion liegen.
hat man ja öfter das ein heute neu gekauftes teil ,minimal anders aussieht als eines aus den 80igern
funktion aber trotzdem ok.

danke für den hinweis

die ot markierung gleiche ich ab
und werde sie bei bedarf selbst markieren. ( motor auf ot und dann passend einschlagen )
musste ich an dem nockenrad auch machen. da war keine markierung an dem blech dahinter und es passte auch nicht auf die deckeldichtung obwohl die riemenscheibe und schwung stimmten...
die markierung am nockenrad stand irgendwo zwischen höhe deckeldichtung und oben , also auch nicht um eine umdrehung am riemenrad ( sprich halbe umdrehnung nockenrad) falsch . seltsam , aber so habe ich halt ot 1 zylinder "ausgelotet"
mit den beiden anderen markierungen und einem stöckchen am 1 zylinder kontrolliert.

wenn es soweit ist, berichte ich wie sie gepasst hat, ev. hilft es jemandem der irgendwann mal das gleiche problem hat.

qualmis
Quattroholic
Beiträge: 71
Registriert: 16. August 2017, 21:08
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Schwingungsdämpfer

#12 Beitrag von qualmis » 25. Oktober 2017, 21:44

Hallo,


die 2. ist gleich nach der 1. Riemenscheibe angekommen.
Kosten reden wir mal lieber nicht drüber.
Ist das gleiche, als wenn wir den Uri mit 90 Liter Super Plus voll laufen lassen.
Ein wenig verrückt muss man hier bei uns halt sein.

Die Teile sind beides original Audi.( wohl in UK gefertigt, in Audi OVP ,Nummer auf Teil alles passt)
Markierung passt bei beiden auch.

Eines wurde verbaut und läuft tadellos.

Sollte jemand was benötigen, in Übersee kann man diese also bestellen. ( ECS und eines war in Ebay bei einem Händler)
Versand- und Zollkosten bei dem einem 200€, beim anderen 100€ , da hier ein Sammelversand über UK stattgefunden hat.
( kann halt auch in die Hose gehen, daher bestellte ich 2 )
Ansonsten war der Preis, wie er bei uns sicher auch wäre ( ca. 300€ )

Gruss

Antworten