zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen

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qualmis
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zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen

#1 Beitrag von qualmis » 27. Juni 2018, 20:37

Hallo


laut AKTE gibt es im Kopf des WR ja mehrere Löcher, die mit Schrauben M10x1 verschlossen sind.

Welche könnte ich da rausnehmen und einen zusätzlichen Temperaturgeber, für eine Digitale Temperaturanzeige,
einbauen.

Dies wäre nur testweise um die genaue Temperatur zu erfahren.Ob der tacho spinnt oder was anderes....

Hintergrund:

Die Anzeige im Tacho blinkt unter leichter Last ( Autobahn, Berg rauf, 5 Gang, 110 km/h )Bei noch mehr Last noch eher.
Lüfter läuft aber nicht an.

Wenn ich die Heizung auf heiss und auf Stufe 3 drehe geht die Temperatur zurück.

Im Stand ist alles ok, Lüfter läuft und Temperatur bleibt im Bereich N.



Es sind alle Temperaturgeber und Thermoschalter neu ( Originalteile )
Zahnriemen , Wapu, Rolle, auch neu
Kerzen, Zündgeschirr komplett, Luftfilter , alle Flüssigkeiten und Filter neu,
ÖL Castrol 10 W 60
Unterdruckschläuche zum grössten Teil neu.
Komplette Kraftstoffanlage neu ( original Bosch Pumpe, Bosch Speicher, beide Filter, Bosch Einspritzdüsen samt Dichtringen und Einsätzen)

Motor wurde als alle Schläuche ab waren mehrfach durchspült
Beide Kühler waren draussen und wurden auch gespült.
Alle Schläuche gereinigt und auch die Stutzen für Thermostat etc.
Brühe nun wunderbar klar.

Im Moment Original Glysantin mit Wasser.

Das orignal neue Thermostat wurde ausgebaut und getestet. Dies machte nicht ganz die 8mm auf und wurde nun auf dauerauf
getunt. Problem leider immer noch.( werde ein neues verbauen 82 oder 71 Grad? Der Wagen wird nur im Sommer bei Sonne bewegt )

System wurde mehrfach entlüftet.

Wenn er blinkt und ich am vorderen oberen Stutzen den unteren Temperaturgeber abziehe passiert nichts
wenn ich den oberen abziehe geht die Anzeige zurück.

CO Wert ist sehr mager.
0,63 bei AU ( daher super bestanden :-) )
Leerlauf ist auch etwas tief

Das wird es aber nicht sein oder??

CO muss ich etwas hochdrehen
Was empfehlt ihr?
1,5?

Der Wagen wurde seit Monaten nur kurz im Hof bewegt und laufen gelassen.
Letzte Woche mit Kurzzeitkennzeichen mal bewegt ( Gutachter ) und diese Woche zum Tüv zwecks H Abnahme.
Leider nicht mehr da ja nicht so will wie ich.
Gutachten steht aus, H Abnahme glatt durch.

Nun anmelden und unbedingt dieses blöde Problem lösen.
Denn so ist fahren nicht drin :-(

Was meint ihr?

Danke

Gruss
Marcel

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wego0002
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Re: zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen

#2 Beitrag von wego0002 » 28. Juni 2018, 13:40

Hello Marcel,

check mal all deine Masseverbindungen zum Body. Das wirkd manchmal Wunder. ;) ;) ;)

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY 85 Ur Quattro (GV)
MY 83 Ur Quattro (WX)
MY 85 90 quattro (KV)
MY 87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY 81 100 5E (WC)
MY 07 Q7 (BAR)
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MY 95 90 (AAH); berried 2015

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Re: zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen

#3 Beitrag von qualmis » 3. Juli 2018, 20:48

hallo

ok schaue ich mir mal an und mache alles blank.

hat jemand tips wieviele es sind und/oder wo die ganzen massebänder stecken?


gruss

qualmis
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Re: zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen

#4 Beitrag von qualmis » 6. Juli 2018, 22:00

hallo


masse am motor alles ok
rest noch nicht gecheckt.

es ist wohl ein anderes, grösseres problem als nur die anzeige.

heute die verschlussschraube m10x1 unter der servohalterung,
durch einen temperaturgeber samt digitaler temperaturanzeige ersetzt.

im stand alles wuderbar

das teil zeigt etwa 100 grad an ( tacho knapp über n ) und dann springt der lüfter an.

thermoschalter setzt ja den kühler bei 95 grad ein und kühlt auf 90 runter.
dieser sitzt ja aber unten im kühler, da ist es ja etwas kälter als oben im kopf.

wenn er dann arbeiten muss, geht die temperatur auf der externen anzeige bis auf 115-118 max. grad hoch. lüfter läuft und er geht etwas runter...
tacho dann mal am oberen ende von n, mal blinkt es.mal auch nur knapp über mitte n


denke sind min. 2 fehler
tachoanzeige nicht genau ( das ist ja nichts neues) ist klar

1. fehler an der anzeige, masse, kabel etc.
und
2.irgendwas gefällt dem motor nicht, denn er wird zu heiss....

wobei dann der lüfter ja immer laufen müsste.....?
warum wird nur der motor so heiss....
kopfdichtung????? :-(

Wasser ist sauber, öl auch ok,

co wurde heute fett gestellt.( er schwankt da aber stark,muss auch noch nach der jetronik und dem leerlauf sehen )
bringt aber auch nichts.problem immer noch mit der hitze...

angemeldet und jetzt dürfte er, nun mag er nicht :-(

gruss

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