Seite 1 von 1

Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 22. Juni 2019, 13:59
von wego0002
Hello all,
ich hab da mal ein Problem und brauch eure Hilfe.

Der ganze Markt hier ist absolute leer was nur die Kupplungscheibe angeht, bei Druckplatten sieht es nicht besser aus. Nach MY87 ist das kein Problem, die hab ich selber im Regal. Wenn ich mir das Ganze bei euch in EU online anschaue dann kriegt man die die Teile fuer 200-300 Euro noch. Ist das correct????
LUK und Sachs haben die nicht mehr im Angebot. Wo bekommt ihr die Teile her??
Ich brauch irgendwas in den naechsten Wochen da der WX in meinen MY85 Barnfind wieder eingebaut werden soll.
Ich hab hier nen local shop gefunden der mir fuer $180.00 neue friction Ringe draufnieted, ich bin aber noch zoegerlich da das mein letzter Ausweg sein wird.

Ciao

Werner

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 24. Juni 2019, 20:54
von RSS4
Ich habe mir grade meine Kupplung von Joe Krumpholz überholen lassen und neue verstärkte Beläge aufnieten lassen. Die Kupplung kann nun 550 NM halten zusammen mit dem neueren Schwungrad und verstärktem Kupplungsautomaten.

Joe Krumpholz gilt seit Jahren zu den Kupplungsspezialisten im Audi Umfeld.


Leider spielt DHL ein Ping Pong Spiel und schickt die Kupplung hin und her. Ich hoffe sie kommt die Tage wieder an.

Dann kann ich Fotos senden.

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 24. Juni 2019, 23:46
von wego0002
Hello all,

bin gerade auf eine nagelneue Sachs Scheibe gestossen :D :D :D , ich habs mal mit Seite 5-20 bei google versucht.

$198.00 cpl. ;) ;)

Ich lass es euch wissen wenn die ankommt.

Vielen Dank fuer die Tips.

Ciao

Werner

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 25. Juni 2019, 17:56
von ZUM
Umbauen auf das flachere Schwungrad von den Schweizer WX oder MB/RR wäre auch eine Option. Erst noch eine mit einem angenehmen Nebeneffekt: der Schwung ist leichter und hält mehr Drehmoment aus.


Gruss Markus

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 30. Juni 2019, 19:53
von quattroralf
Hey,

es gibt doch auch Firmen die die Kupplungsscheibe neu belegen und neue Federn einbauen.

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 3. Juli 2019, 11:23
von clusterix
Hallo Werner

Da hast Du Glück gehabt mit der Sachs Kupplung :!:

wir haben vor einigen Monaten eine der letzten von LUK ergattert, meine alte Kupplung von Sachs lasse ich dann irgendwann mal aufarbeiten.
Ja wieder einer der Gründe warum ich meinen habe Totalrestaurieren lassen - so ist jetzt alles neu..und ich habe Ruhe (Hoffentlich)

Gruß

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 16. September 2019, 21:26
von Urietorbi
RSS4 hat geschrieben: 24. Juni 2019, 20:54 Ich habe mir grade meine Kupplung von Joe Krumpholz überholen lassen
Hallo RSS4,
kennst du den Joe Krumpholz persönlich? Der Name ist ja nicht so geläufig, somit dürfte es ein Konkurrent in meiner früheren Autocross- Zeit gewesen sein.
Wir fuhren in der 1600er Klasse, ich einen Audi 80 B3, er einen Käfer. Meißtens musste ich seinen Dreck fressen :evil:
Gruß
Wilfried

Re: Kupplungsscheibe Ur Q bis MY87 (035 141 033G) (ø240mm)

Verfasst: 17. September 2019, 07:56
von RSS4
"Kennen" ist zuviel gesagt.

Aber genau aus der Richtung kommt der Kollege anscheinend! Ist unter anderem Pressesprecher eines Motorsportvereins.