Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
quattrofreund
Stift
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2020, 18:16
Bundesland / Kanton: Berlin
Land: Germany
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

#1 Beitrag von quattrofreund » 27. August 2020, 22:36

Hallo Uri Freunde

Bei meinem 84er 10v WR Uri ist der MSD durchgerostet, laut dem Tuev nicht mehr schweissbar, soll nun die auspuffanlage komplett erneuert werden. Fox Racing bietet die komplettanlage mit MSD und ESD an (artikel AU010038-068ANLR mit 70mm oder 63mm rohrdurchmesser) als modellfreigabe ist nur der Uri 87 bis 89 angegeben, aber nicht mein 84er WR. Gibt es unterschiede beim auspuff zwischen WR und MB ? Habt ihr empfehlungen fuer eine auspuffanlage fuer den WR ?

Vielen dank im voraus !
Gruesse, Michael

Norbert
Foren-Rookie
Beiträge: 50
Registriert: 1. April 2012, 14:43
Bundesland / Kanton: Bayern
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

#2 Beitrag von Norbert » 28. August 2020, 12:05

Laut ETKA haben WR,WX,GV,MB die gleichen mit Mittel- u. Nachschalldämpfer verbaut. Ausser bei Fahrzeugen mit Kat ist der Mittelschaldämpfer anderst.

quattrofreund
Stift
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2020, 18:16
Bundesland / Kanton: Berlin
Land: Germany
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

#3 Beitrag von quattrofreund » 30. August 2020, 20:30

Danke ! Mehrere WR Fahrer haben mir auch bestaetigt, dass die Fox Anlage bei Ihnen erfolgreich verbaut wurde. Dann werde ich mir das gute Stueck mal kommen lassen. Eine Empfehlung war auch Milltek, aber die scheinen es nicht gewohnt zu sein ausserhalb der US zu liefern... :doh:

Benutzeravatar
vw183
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 89
Registriert: 15. April 2012, 23:25
Bundesland / Kanton: BY
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

#4 Beitrag von vw183 » 1. September 2020, 15:00

Hallo,
die Anlage von BN Pipes klingt auch sehr schön.
Viele Grüße
Rainer

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 82
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

#5 Beitrag von RSS4 » 2. September 2020, 06:58

Ich fahre die 63,5mm FOX unter meinem 86er WR mit 350 PS. Kein Problem. Passt super und klingt gut. Allerdings würde ich unbedingt die Auspuffgummis mit eingearbeiteter Kette vom Mercedes SL500 W107 (1074920044) nehmen. Die Anlage ist ziemlich schwer. Ja, sie sind teuer, aber halten die Anlage da, wo sie hin gehört.
Und bei mir waren, glaube ich, die mitgelieferten Schrauben am Brennring vorne zu kurz. Ausrichten hat auch nen bisschen gedauert, aber nur schlägt sie nirgends an.
Gruß Mirko

Antworten