Ansaugluft Themperarurfühler

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
vw183
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 15. April 2012, 23:25
Bundesland / Kanton: BY
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ansaugluft Themperarurfühler

#1 Beitrag von vw183 » 9. Oktober 2020, 13:51

Hallo zusammen,
Mich hat das um die 4000 Umdrehungen Rücken "erwischt" ich habe mir die Zeichnung zum Sensor besorgt, und hätte die Wiederstandswerte bei den entsprechenden Themperaturen. Hat da schon Mal jemand einen anderen Sensor eingelötet?
Den PTC oder wie der Wiederstand heißt muss man doch bekommen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus IN
Rainer

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Re: Ansaugluft Themperarurfühler

#2 Beitrag von StefanS » 17. März 2021, 10:57

Vergiss es, gibts nicht, hat Uli schon alles probiert, er bietet jetzt eíne Adapterplatine für das Steuergerät an und lötet einen handelsüblichen NTC ein. Leider sind da derart niederohmige NTCs drin, die es nirgendwo als Bauteil gibt. Keine Ahnung, was sich Audi (oder Hitachi) damals dabei gedacht haben.
Gruß
Stefan

SorenR
Quattroholic
Beiträge: 75
Registriert: 4. März 2012, 15:18
Bundesland / Kanton: Havnsö
Land: Dänemark
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: 55.738829, 11.304872

Re: Ansaugluft Themperarurfühler

#3 Beitrag von SorenR » 18. März 2021, 20:40

vw183 hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 13:51 Hallo zusammen,
Mich hat das um die 4000 Umdrehungen Rücken "erwischt" ich habe mir die Zeichnung zum Sensor besorgt, und hätte die Wiederstandswerte bei den entsprechenden Themperaturen. Hat da schon Mal jemand einen anderen Sensor eingelötet?
Den PTC oder wie der Wiederstand heißt muss man doch bekommen. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus IN
Rainer
Rotor is wrong... Tip must be 10+ mm wide. / Rotor ist falsch ... Die Spitze muss mehr als 10 mm breit sein.

Wenn das Timing verschoben wird und die Spitze zu eng ist, wird der Funke verschwendet.
Søren Rathje

Antworten