Abgaskrümmer bei 10V

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Abgaskrümmer bei 10V

#1 Beitrag von quattroFan » 10. Dezember 2005, 12:35

Ich wollte mal wissen wo die thermische Grenze bei 10V Krümmer liegt. Was ist bei Tuning drin? Hat der 2-teilige Audi 100 Krümmer vorteile gegenüber dem einteiligen, oder sind das nur Vermutungen?
Ich denke dass das ein Interessaqntes Thema sein sollte das Vielen interessiert. Ich hab bereits diverse Angebote bekommen, doch die Meisten gefallen mir nicht so gut.


Das letzte Angebot hat mir Hohenester gemacht...Er meint dass der Krümmer 2250.- kosten würde und dann noch mindestens 2500.- anfallen würden um den Motor auf den Krümmer vorzubereiten. Bei Tezet hab ich ein Angebot von 1500.- um einen Krümmer am Wagen anzupassen, aber alles ohne Garantie...
Ich hatte mal bei Lehmann angefragt, doch der hat sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet...Er sagte mir dass er mir einen Krümmer auf Mass machen würde, in Inconel Qualität...was auch immer das sein soll. Auf jeden Fall sollte der halten hat er mir gesagt. Leider krieg ich ihn nicht mehr ans Telefon und auf Mail's antwortet er auch nicht mehr.

Antworten