Pop-Off am 10V?

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
uriguru

Pop-Off am 10V?

#11 Beitrag von uriguru » 18. Dezember 2005, 15:46

Ich hab mal eine Frage zur 1ersten Antwort?

Wo hat denn der 10v einen Luftmengenmesser?

Ich habe ein doppel Kolben Forge Ventil verbaut und muss sagen es hat sich 100% rendiert!!(offen)

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Pop-Off am 10V?

#12 Beitrag von clusterix » 19. Dezember 2005, 12:33

uriguru hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zur 1ersten Antwort?

Wo hat denn der 10v einen Luftmengenmesser?

Ich habe ein doppel Kolben Forge Ventil verbaut und muss sagen es hat sich 100% rendiert!!(offen)
Luftmengenmesser:
Die Stauscheibe an der K-Jetronic ist der Luftmengenmesser, Luftmengenmesser daher genannt da die Messung nicht Rücksicht auf die Luftdichte und Feuchtigkeit nimmt...

Luftmassenmesser:
die 20V uris haben dagengen einen Luftmassenmesser, der über erwärmung (heizdraht) und Messung die Luftmasse (genauer) erfasst..(deshalb laufen die in den Bergen optimaler)

So verständlich?

Gruß
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

uriguru

Pop-Off am 10V?

#13 Beitrag von uriguru » 19. Dezember 2005, 18:28

Jawohl alles klar.

Würde aber nie bei einem 20V ein offenes Ventil fahren da es ja gemessene luft ist und beinm 20V alles elektronisch gemessen wird und sofort eine fehlermeldung gibt oder?

10V hab ich noch nie probleme gehabt auser zu viel unterdruck das das Ventil am Stand offen bleibt.
(einkolbenvetil)

Wo schließt Ihr eigentlich den schlauch für den Unterdruck nach der Drosselklabe an beim 10V?

StefanR
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 285
Registriert: 17. März 2012, 23:50
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Pop-Off am 10V?

#14 Beitrag von StefanR » 20. Dezember 2005, 03:28

@UriGuru
Bitte um bilder wie es wo eingebaut wurde und was du für ein ventil verwendet hast.

Gruß Stefan

Antworten