K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

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Brunoquattro
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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#21 Beitrag von Brunoquattro » 23. Oktober 2013, 01:22

Den Druck haben wir überprüft, der war in Ordnung, ich werd gleich morgen Abend alles ausbauen und eine geeignete Verpackung suchen.

VIELEN DANK, ohne das Forum währe ich echt aufgeschmissen!

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Manfred
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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#22 Beitrag von Manfred » 25. Oktober 2013, 19:18

Also es es ja evtl. die Mitleser hier auch interessiert poste ich es hier.

Nachdem heute der Patient ankam, hab ich das ganze System mal aufm Prüfstand geschnallt.

Nach dem einschalten der Pumpe war die Ursache klar.
Bereits bei Beaufschlagung mit Systemdruck und geschlossener Drosselklappe gibt's Mächtig Sprit auf 3 Zylindern und auf 2 fast nix.

In so einem Fall ist eingendlich klar: Die Dichtungen der einzelnen Abgänge innen sind im Eimer und es kommt nahezu Systemdruck auf die Düsen, so das eben die Düsen das machen was sie sollen: nämlich AUF! und fluten.

Fazit: Totalausfall und Ohne Eingiff nicht Reparabel.

Nach Öffnen des Mengenteilers kamen auch schon die Verdächtigen einzeln entgegen:

http://s14.directupload.net/images/131025/lkrmiouw.jpg
3 Dichtungen komplett durch, 2 Spröde und die Große Dichtung oben die den Steuerdruck abdichtet auch Angefressen.

Also einmal komplett Restauration. So sieht der Mengenteiler übrigens Nackig aus:

http://s14.directupload.net/images/131025/cimvdugl.jpg
Einzig die Stellschauben sind oben noch drin, die kommen erst bei der Montage raus.

Nur so am Rande: wenn man mehr Sprit haben möchte, werden die Federn ausgetauscht gegen meine Tuningfedern und dann kommt man auf bis zu 70% mehr Fördermenge bei Bedarf :twisted:

http://s1.directupload.net/images/131025/4seloljw.jpg
Links Serie, Rechts Tuning.

So jetzt geht's erst mal auf Nachtschicht und wenn ich wieder richtig wach bin geht's Morgen weiter, Dichtungen hab ich ja alle da.

Gruß von der KJet-Front 8-)
Manfred

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#23 Beitrag von Brunoquattro » 25. Oktober 2013, 21:56

Da bin ich wirklich sprachlos, gestern hab ich ihn losgeschickt und heute hast du in schon geprüft, zerlegt und den Fehler gefunden. Mit deiner Hilfe erwacht er wahrscheinlich bald zum ersten mal seit etwa 10 Jahren wieder zum Leben.

Hier noch ein Link zu meiner Restaurations-Facebook Seite falls du mal die ganze Baustelle sehen möchtest:

https://www.facebook.com/pages/Wauzzz-8 ... 1356368207

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#24 Beitrag von Manfred » 26. Oktober 2013, 15:50

Coole Seite hast du da, gefällt mir.

Am besten fand ich das Video wo ihr versucht hab ihn zu starten.
Das der überhapt mal gemuckt hat wundert mich :mrgreen:

Hab heute mal weiter gebaut.

Paar Neue Dichtungen und ein wenig Dichtmittel und schon siehts wieder aus wie ein Mengenteiler 8-) .

http://s7.directupload.net/images/131026/ofeo7uay.jpg

http://s1.directupload.net/images/131026/ohy2iick.jpg
Refurbished Mengenteiler, nur echt mit der Grünen Naht :D

Nachdem die Stellschrauben auch Fritte waren von den Dichtungen gabs da auch gleich neue:

http://s1.directupload.net/images/131026/959rq3c3.jpg

Bis Morgen darf er Trocken (Dichtmittel) und dann darf er zeigen was er kann :geek:

Gruß
Manfred

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#25 Beitrag von movedbyfour » 26. Oktober 2013, 20:01

Besonders gut finde ich das "Spezial-Werkzeug" auf dem 3.Bild :D
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#26 Beitrag von Manfred » 26. Oktober 2013, 20:31

Der Hammer ist das Wichtigste :lol:

Hab schon gewartet bis es dem ersten auffällt :twisted:

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#27 Beitrag von Manfred » 27. Oktober 2013, 17:15

So nach ner Langen Meßreihe und Abstimmung wirst du jetzt wieder Freude haben an deiner KJet.

Alles Perfekt und Werte Optimal.

Dauerte zwar ne Weile aber jetzt passen die Werte:
http://s7.directupload.net/images/131027/avtmrcqe.jpg

Hab dir mal nen Video gemacht wie das aussehen sollte.
Deine hatte ja im Ruhezustand schon eingeblasen wie blöd.

Hier sieht man das im Ruhezustand jetzt die Düsen sauber schließen und somit nichts nachtropft.
Das Sprühbild ist auch sehr gut auch bei kleinen Mengen:

http://youtu.be/yXElwEm7MA0

Ich weiß jetzt nicht ob und wie ihr evtl. am CO gedreht habt aber laufen sollte er damit gut.
Mußt halt dann CO einstellen lassen, dann ist es perfekt.

Die Leitungen kannst tauschen wenns dir nicht paßt von der Verlegung aber du solltest die Zuordnung der Düsen zu den Anschlüssen beibehalten, da die Düsen auf den jeweiligen Anschluß abgestimmt sind, somit Optimiert.

Jetzt wird wenigstens die Einspritzung dem Gesamtzustand deines Autos gerecht 8-)

Gruß
Manfred

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#28 Beitrag von Brunoquattro » 27. Oktober 2013, 21:16

Ich kann´s kaum erwarten, ihn wieder einzubauen, kannst du mir schon sagen was ich dir schuldig bin?

Die Leitungen wollte ich schon tauschen, hab aber leider keine Quelle für Ersatz gefunden, oder kennst du da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

mfg
Thomas

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#29 Beitrag von Manfred » 27. Oktober 2013, 21:30

Ich meinte eigendlich wenn du die Leitungen untereinander Tauschen willst weil die Länge zum Zylinder nicht paßt oder ähnlich, dann kannst du das gerne machen aber die Düse sollte dem Anschluß zugeordnet bleiben an dem Sie jetzt ist.

Ein paar Leitungen sind nicht mehr so schick das stimmt.

Muß ich mal in den Keller gehen und Kucken was rum liegt.

Gruß
Manfred

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Re: K Jetronic unterschiedliche Spritmengen bzw. kein Sprit

#30 Beitrag von Manfred » 8. November 2013, 19:38

Und was macht die Baustelle?

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