Ansaugluft-Temperatursensor

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
oetzi13
Stift
Beiträge: 10
Registriert: 9. Januar 2015, 10:49
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ansaugluft-Temperatursensor

#1 Beitrag von oetzi13 » 10. Januar 2015, 16:27

Hallo,

ich besitze einen 83er Urquattro und habe ein für mich unlösbares Problem.

Es handelt sich dabei um den Ansauglufttemperaturfühler in meinem WR Motor. Der ist Kaputt oder einer mit falscher Kennlinie habe ich mir sagen lassen - und wohl nicht mehr zu bekommen. Momentan fahre ich mit einem festen Wiederstand von 22 ohm, was wohl geht aber mich nchtt wirklich glücklich macht. Vor allem habe ich das Gefühl das mein Uri im ersten Gang nicht wirklich seine Kraft entfaltet. Ob dies damit zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen mit der Fehlerbehebung.

Ich habe die Anschlußkabel im Stecker zum Sensort nachgelötet. Der funktioniert bei meiner Notlösung mit dem festen Wiederstand auch.

Kennt jemand von euch vielleicht jemanden der so einen Fühler reparieren kann? Oder wisst ihr ansonsten vielleicht eine Möglichkeit was da zu machen wäre?

Würde mich über Hilfe freuen!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

#2 Beitrag von ZUM » 10. Januar 2015, 18:19

Frag mal unseren ULI. Der kann Dir da weiter helfen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

oetzi13
Stift
Beiträge: 10
Registriert: 9. Januar 2015, 10:49
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

#3 Beitrag von oetzi13 » 11. Januar 2015, 13:50

Hallo Markus,

wenn ich mich nicht total irre, dann hast du mir doch im typ81/85 Forum schon daurauf hingewieden das es hier einen gewissen Ulli gibt der beim Problem mit dem Sensor weiterhelfen kann. Nun finde ich ier aber keinen Ulli und weiss auch nicht wie ich Ihn finden kann!?

LG, Helmut

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

#4 Beitrag von ZUM » 11. Januar 2015, 14:07

Ja ich habe Dir im urgewalt-Furum geschrieben, dass es hier einen Uli gibt, der Dir weiter helfen kann. Genau wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Wenn Du da auf ULI clickst, dann siehst Du sein Profil. Von einem Ulli wissen wir hier nichts ;)


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

oetzi13
Stift
Beiträge: 10
Registriert: 9. Januar 2015, 10:49
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

#5 Beitrag von oetzi13 » 12. Januar 2015, 12:38

Hallo Markus,

danke für den Tip! Ich bin mit Uli nun schon in Kontakt und kann nur sagen das alles was er so erzählt, anbietet sehr professionel klingt und ich den Umbau des Steuergerätes bei Ulli machen lasse!

Gruß, Helmut

Geriet
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1401
Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
Bundesland / Kanton: Ösi
Land: Ösi
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

#6 Beitrag von Geriet » 12. Januar 2015, 21:48

Uli !!!

Was Uli macht hat Hand und Fuß. Kann ich nur empfehlen !!!
Ab und zu muss man ein wenig Zeit mitbringen, aber wer seine Auftragslage kennt hat Verständnis,
schließlich macht er es freiwillig in seiner freien Zeit :idea: :idea:


Gruß
Geriet

Antworten