WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.mitte

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.m

#11 Beitrag von wego0002 » 28. Mai 2015, 21:51

rp7300 hat geschrieben:Warum soll die Platine das nicht verkraften?
Von Handy- Platinen über die Steuerelektronik unserer Garagentorantriebe, Zündanlagen usw. habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nachdem es ja auch Kriechströme unterbinden soll, sah ich gerade in dem Fall keinen Grund, es nicht anzuwenden.
Hast Du schon etwas mit wd40 zerstört, weil Du so dagegen wetterst?

Ausserdem gings in dem Thread darum, dass sein Uri nicht anspringt, nicht ob die "Grütze" was taugt, oder nicht.
Meiner sprang nicht an, hab dann die oben aufgezählten Schritte durchgeführt und seitdem läuft er wieder.
Sollte sich daran was ändern, werdet ihr es erfahren...
Hello rp7300,

Electronic Bauteile + Fluessigkeiten jeglicher Art = No!!!!!!!!!!!!!

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

rob
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 100
Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
Bundesland / Kanton: bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.m

#12 Beitrag von rob » 26. August 2015, 18:39

Hi.
urirot hat sich dein problem jetzt erledigt mit der neuen kraftstoffpumpe?
hab auch das problem das er schlecht anspringt,auch schwarze Zündkerzen und im Leerlauf lauft er leicht unrund.
wenn ich gasgeb braucht er 1,2 sec. Dann dreht er sauber hoch.

mfg

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Re: WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.m

#13 Beitrag von StefanS » 27. August 2015, 13:32

rp7300 hat geschrieben:Warum soll die Platine das nicht verkraften?
Von Handy- Platinen über die Steuerelektronik unserer Garagentorantriebe, Zündanlagen usw. habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nachdem es ja auch Kriechströme unterbinden soll, sah ich gerade in dem Fall keinen Grund, es nicht anzuwenden.
Hast Du schon etwas mit wd40 zerstört, weil Du so dagegen wetterst?

Ausserdem gings in dem Thread darum, dass sein Uri nicht anspringt, nicht ob die "Grütze" was taugt, oder nicht.
Meiner sprang nicht an, hab dann die oben aufgezählten Schritte durchgeführt und seitdem läuft er wieder.
Sollte sich daran was ändern, werdet ihr es erfahren...
Hallo H. Schlaumeier, ich weiß zufällig wie Elektronik im Kfz entwickelt wird und da wird sowas nicht abgeprüft. Also würde ich es nicht riskieren, Flüssigkeiten an Bauteile zu sprühen, über deren Inhaltsstoffe nicht viel bekannt ist und wüßte auch nicht wieso man so ein Risiko eingehen sollte. Was soll das bitteschön bringen? Wenn etwas naß ist, muß man es trocknen, wenn etwas dreckig ist wird es gesäubert, wenn Kontakte oxidiert sind werden die ausgewechselt oder mechanisch gesäubert, Kontaktspray hilft bekanntlich nur kurz und verschlimmert die Sache später.
Ich habe nichts gegen WD40, habe aber auch noch keinen einzigen Fall erlebt, wo das Zeug irgendetwas gebracht hätte außer dem Hersteller. Vielleicht noch als Schraubenlöser aber meine Schrauben sind so konserviert, daß das nicht nötig ist.
Wenn ich meinem Auto was Gutes tun will, nehme ich ein Wollfettspray zur Konservierung und Ballistol oder Öl bei Schmierungsaufgaben. Da bin ich sicher, daß kein Kunststoff aufquillt oder sonst was beschädigt wird.
Letzlich hast Du ja auch alle Schritte gemacht, die ich auch getan hätte, um den Fehler zu beheben, nur das Einsprühen hättest Du Dir sparen können und es hätte trotzdem genauso funktioniert.
Und schreiben tue ich das hier nur weil es immer wieder Leute gibt, die Ratschläge aus dem Forum für bare Münze nehmen und nicht weiter darüber nachdenken. Und zum Nachdenken will ich damit aber anregen, dann kann jeder seine Meinung selber bilden und das für sich Richtige tun.

...und Du willst doch nicht im Ernst die Halbwertszeit eines Uris mit der eines Handys vergleichen, oder?

Gruß

Stefan

rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.m

#14 Beitrag von rp7300 » 27. August 2015, 21:08

Den "Schlaumeier" hättest Dir sparen können...

Nein, die Halbwertszeit will ich nicht vergleichen, aber das Handy tat brav seinen Dienst, bis ich es ersetzt habe.
Der Torantrieb läuft und läuft und...
Hätte ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, dann hätte ich es auch geschrieben.
Fakt ist, dass alles, was ich damit auch angestellt habe letztlich geholfen hat, das kannst mir auch nicht wegdiskutieren, weil ich es ja täglich sehe, dass es noch läuft.
(Vom Uri jetzt mal abgesehen, der steht derzeit wegen vermutlich kaputter Kolbenringe, keine Kompression auf Zyl. 4 u. 5)

rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: WX springt wiederwillig an, Ladedruckanzeige steht i.d.m

#15 Beitrag von rp7300 » 30. August 2015, 00:03

Übrigens, auch damit habe ich schon gute Erfahrungen (im Auto- Modellbau) gemacht:
http://cs-shop.de/CS-WET-Protect-Elektr ... esse-400ml

Modell- U- Boote, Schiffe kommen auch immer wieder mit Wasser in Kontakt.
Ein Oldtimerclub- Kollege besitzt ein funktionsfähiges, tauchfähiges Modell, von U 96 (Das Boot), welches sogar etliche Teile (MG´s, Sehrohr...) mit in Wasser laufenden Motoren antreibt...
Seine Teile werden tlw. mit div. "Wässerchen" behandelt, bzw. einfach nach Gebrauch getrocknet.
Das Boot ist mittlerweile etwa 20 Jahre alt und funktioniert noch immer bestens.

Bestimmt gibt es genügend Flüssigkeiten, die unseren Elektronik- Teilen nicht sehr zuträglich sind, doch bestimmte Spray´s zähle ich nicht zwingend dazu.

Antworten