Bräuchte mal paar Infos zu nem WR autoform-Motor

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Bräuchte mal paar Infos zu nem WR autoform-Motor

#1 Beitrag von Manfred » 22. Juli 2015, 18:50

Hallo Leute,

Ich hab heute nen WR-Motor bekommen.

Ist ein Motor welcher 96 von Autoform komplett gemacht wurde und seitdem nur kurz getestet wurde und seitdem rumstand im nem Typ 43.

Hab die Rechnung auch dazu.

Er wurde komplett überholt, Neu gelagert.
Es sind neue WR-Kolben Drin mit 2- Übermaß 80.475.

Hab den Motor geöffnet und stimmt mit der Rechnung überein.

Es wurden die Kanäle ein wenig angepaßt an Krümmer und Ansaugrohr.

So nun wurde eine Sport-Nockenwelle sammt einstellbarem Rad verbaut mit ca. 10,5 mm Hub E und A.
Auch das Schwungrad wurde erleichtert und eine Sportkupplung verbaut.

Auch das Steuergerät ne MAC01A wurde modifiziert, mit nem gesockelten Huckepack E-Prom, Laut Rechnung + 50 PS.Sieht vernünftig gemacht aus, nicht nur ne Diode eingelötet wie von so manch anderen Tunern.

Hintergrund ist das der Motor verkauft werden soll vom Besitzer, ich hab ihn hier zur Kontrolle.
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus von der Mechanik, sauber gearbeitet und so gut wie neu.
Ist seit dem aufarbeiten auch keine 1000 km gelaufen.
Kabelbaum und Steuergerät, Abgaskrümmer ist auch alles dabei.
Gut der Lader ist gebraucht hatte schon bessere Zeiten aber noch nicht kritisch.

Was mich nun interessieren würde:

Weiß wer was das evtl. für eine Nocke sein könnte? drauf steht nix.
Was haben die damals evtl. angeboten an Leistungssteigerung und was wurde gemacht?
Weiß wer was über die Softwareänderung?

Gruß
Manfred

Antworten