Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Brunoquattro
Quattromaniac
Beiträge: 104
Registriert: 25. März 2012, 04:19
Bundesland / Kanton: Übrig
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Schalter für Rückfahrscheinwerfer

#1 Beitrag von Brunoquattro » 17. August 2015, 00:10

Hallo Miteinander,

mein Uri ( 81er WR ) ist jetzt so gut wie fertig, aber die Rückfahrscheinwerfer krieg ich nicht in den Griff.

Ich hab am Relaisträger das Kabel gefunden das die Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt ( Blau-Schwarzes Kabel am Gelben Stecker ),
ein Pluskabel draufgehängt und die Lampen gingen an. der Fehler lag also am Schalter.

Dann hab ich den Wiederstand am Schalter gemessen und dieser bleibt bei 1 wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Also hab ich ihn ausgebaut
und von Hand betätigt, da reagiert er, geht aber auch nicht auf 0. Morgen kann ich evtl. den Schalter eines Kollegen probieren.

Wenn ich aber die beiden Anschlusskabel für den Schalter zusammenhänge hab ich auch noch kein Rückfahrlicht, laut Schaltplan sollte auf
dem Schwarzen Kabel Spannung haben, da aber keine Spannung drauf ist nehme ich an dass ich beim Zusammenbauen die Kabel völlig falsch
angeschlossen hab.

Kann mir jemand sagen, wo ich die beiden Stecker anschliessen muss ( 1 x Schwarzes Kabel, 1 x Schwarz-Grau )

Währe super, wenn mir einer von euch einen Tip geben könnte!

Vielen Dank!

..hier noch ein Ausschnitt vom Schaltplan:
Bild

Antworten