GV am Ende

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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wego0002
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GV am Ende

#1 Beitrag von wego0002 » 30. August 2015, 21:58

Hello all,

ich habe ausnahmsweise mal schlechte Nachrichten.

Nach einer, fuer meine Verhaeltnisse, langen (250km) Fahrt gestern (NoWo VAG Car show in Frankenmuth, mehr darueber spaeter) habe ich mich heute entschlossen endlich einmal die Kompression zu messen. Irgendwie hab ich das immer rausgeschoben trotz des hohen Oelverbrauchs und vielleich weil ich auch wusste was mich erwarted. :( :( :( :( :(

Lange rede kurzer sinn, die Motorleistung war eh nicht mehr die Beste und das Ergebniss bestaetig warum. Zwischen 7.5 und 8.0bar auf allen fuenfen. :o :o :o :o :o

Die Entscheidung ist somit gefallen, diese Winter muss der Motor dran glauben. Total Revision. :D :D :D :D

Bei der Tradition haben die noch Kolben der 2ten Uebergroesse, die werden es dann wohl sein. Der Rest, ich habe eigentlich alles da. Nur die Kurbelwellen und Pleullager muessen noch her, lasst das Teile suchen beginnen.

Ciao und viel Spass beim Schrauben in der Nachseason.

Werner
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Re: GV am Ende

#2 Beitrag von CarstenT » 31. August 2015, 15:02

Hm,deine Werte decken sich aber so ziemlich mit dem Rlf.
ich würde wegen der Kompression jetzt nichts machen.

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Re: GV am Ende

#3 Beitrag von wego0002 » 31. August 2015, 23:49

CarstenT hat geschrieben:Hm,deine Werte decken sich aber so ziemlich mit dem Rlf.
ich würde wegen der Kompression jetzt nichts machen.
Hello Carsten, all,

Alarmstufe Rot ausgeschalted und Stufe Gelb eingeschalted. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Irgendwie hatte ich die Kompressionsdaten von meinem KV im Kopf (10-14bar, 8bar Verschleissgrenze). Das sieht ja beim WR/WX/GV etwas anders aus (7-9bar), somit liege ich da noch gut im Rennen. :D :D :D
Da ich aber genug Oel verbrauch werden die Ventilschaftdichtungen auf jeden Fall gemacht.

Ciao und sorry fuer die Aufregung.

Werner
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Re: GV am Ende

#4 Beitrag von rp7300 » 2. September 2015, 17:23

DAS sind mal positive Neuigkeiten!
Freut mich für Dich, wenn Du Deinen Motor doch ganz lassen kannst!

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Re: GV am Ende

#5 Beitrag von clusterix » 2. September 2015, 17:29

Moin Werner

Wenn du die Schaftis schon machst - schau dir auch gleich die Führungen an..

Grüsse

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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Re: GV am Ende

#6 Beitrag von wego0002 » 3. September 2015, 14:52

clusterix hat geschrieben:Moin Werner

Wenn du die Schaftis schon machst - schau dir auch gleich die Führungen an..

Grüsse

Sönke
Hello Soenke,
Die meisten Teile habe ich eh im Lager. Den Rest habe ich vorgestern bestellt. Morgen kommt dann Santa. Geschraubt wird aber erst in der off season.
Ciao
Werner
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Re: GV am Ende

#7 Beitrag von Matzerm1 » 3. September 2015, 20:39

mach pleuellager noch mit kosten keine 40euro...
Gruß Matze

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