Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#1 Beitrag von rp7300 » 3. Dezember 2015, 00:31

Da ich in der Suche nichts weiterführendes gefunden habe und ich bei isham.research auch nichts darüber fand, möchte ich euch bitten, ob eventuell jemand mit einem Stromlaufplan vom WX, insbesondere vom Kabelstrang zum Motorsteuergerät, weiterhelfen kann.

Im speziellen geht es mir um drei Kabel, die vom STG unterm Armaturenbrett zur Fahrerseite führen.
Ein schwarzes, ein braun/grünes und ein grün/lila Kabel. Von denen müsste ich wissen, wohin sie führen...das grün/lila müsste das Kraftstoffpumpen- Relais ansteuern.
Die beiden anderen kann ich gar nicht zuordnen...evtl. Spannungsversorgung STG und noch was?

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#2 Beitrag von wego0002 » 3. Dezember 2015, 15:13

Hello rp7300,

Soweit ich es weiss gibt es keine speziellen Plaene fuer den WX, Basis ist das was wir alle haben. Vielleicht gibt es da noch eine zusaetzlichen den ich auch noch nicht gesehen habe. Auf der ishim web site sind die ziemlich gut nach MY's sortiert.

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#3 Beitrag von ZUM » 3. Dezember 2015, 16:15

Doch es gibt einen spezifischen Stromlaufplan für den WX. Allerdings habe ich den hier im Büro nicht zu Hand. Werde mich nach Feierabend darum kümmern.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

CarstenT
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 878
Registriert: 4. März 2012, 12:29
Bundesland / Kanton: NRW
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#4 Beitrag von CarstenT » 3. Dezember 2015, 16:38

Du Held, steht bei Phil doch im SLP.

Sw ist Pin 14 und verzweigt sich, Klemme 15

gn/li geht auf J17 KPR

br/gn wird zu bl/rt und geht an G 62

Grüße Carsten

rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#5 Beitrag von rp7300 » 3. Dezember 2015, 22:42

Carsten, bist Du sicher?

Zum Ventil des Aktivkohlefilters geht auch ein gn/li Kabel...
Das schwarze hab ich gemessen, wie Du richtig schreibst Klemme 15, Zündungsplus.

G62...ist das der Geber hinten am Kopf?

CarstenT
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 878
Registriert: 4. März 2012, 12:29
Bundesland / Kanton: NRW
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#6 Beitrag von CarstenT » 4. Dezember 2015, 10:12

Das sagt der SLP.
G62 sollte der einpolige Geber vorne am Kopf sein, hinten ist doch nur der Thermoschalter.
Das Taktventil ist dort nicht aufgeführt, wird meiner Meinung nach aber vom Pin 7 MSG angesteuert, da würde ich mal gucken...

rp7300
Super-Quattromaniac
Beiträge: 240
Registriert: 26. Dezember 2012, 17:39
Bundesland / Kanton: Burgenland
Land: Burgenland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Stromlaufplan WX, drei unbekannte Kabel vom STG

#7 Beitrag von rp7300 » 5. Dezember 2015, 00:22

Es geht eigentlich darum, dass das orig STG rauskommt und eine frei programmierbares reinkommt.
Verkabelung ist (relativ) simpel, ein paar Sensoren und Aktoren, die mit dem STG kommunizieren/ verbunden werden, das STG braucht Dauerplus, Kl 15 und Masse.
Und ein Kabel, das zum KPR führt.

Wollte nur gerne wissen, welche Funktionen diese ominösen drei Kabel haben, die zum alten STG führ(t)en.

Antworten