Ölwarnung

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Reiner
Foren-Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 16. März 2012, 19:32
Bundesland / Kanton: NRW
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: 1. Deutscher Urquattroclub
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Rheinland

Ölwarnung

#1 Beitrag von Reiner » 6. April 2016, 19:01

Hallo

ich werde Irre :shock: jetzt hat der andere quattro, WR, auch ein Proplem mit dem Öl. Es ist Öldruck vorhanden :D aber in unregelmäßigen Abständen geht die Öllampe an und Else quatscht sich tot. Der Geber wurde getauscht, egal ob warm oder kalt, die Warnung kommt mal Stunden nichts, dann im Minutentakt. Hat wer ein Vorschlag. Denke es muss sich um die elektische Seite handeln. Danke :clap:

Reiner

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Ölwarnung

#2 Beitrag von ZUM » 6. April 2016, 19:08

Wie hast Du festgestellt, dass der Öldruck vorhanden ist? Wenn der wirklich vorhanden ist, dann würde ich jetzt auch erst einmal in der Elektrik suchen. Das Öldruckkontroll-Relais kann auch einen weg haben. Ansonsten einfach die ganze Elektrik zu dem Thema überprüfen. Kontaktproblme am Geber warens bei meinem Uri vor Jahren.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten