mengenteiler

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Obat1984
Stift
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2015, 13:04
Bundesland / Kanton: Oberösterreich
Land: Österreich
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Schärding

mengenteiler

#1 Beitrag von Obat1984 » 29. Oktober 2016, 09:40

hallo,ich habe bei meinem Urquattro bei vollast zu wenig sprit!ich fahre mit 1,2 bar ladedruck!ich habe den systemdruck u steuerdruck schon geändert was auch wirklich was gebracht hat ,aber leider zu wenig!bin jetzt zu dem entschluss gekommen im mengenteiler stärkere federn zu verbauen !statt 0,8mm drahtstärke 0,9 mm !habe jetzt alles ausgelitert,auf 30 sek 130 ml eingestellt!jetzt habe ich das problem das der motor kurz anging ,dan abgestorben ist u seitem nicht mehr läuft :shock: !wollte die co schraube noch etwas verstellen,hat aber nichts gebracht!bin jetzt ratlos,hat jemand eine idee? :)

Benutzeravatar
rubenxaus
Stift
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2012, 19:29
Bundesland / Kanton: Salzburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: mengenteiler

#2 Beitrag von rubenxaus » 30. Oktober 2016, 16:45

Servus,
ev. Grundeinstellung (Leerweg) vom Steuerkolben zur Stauscheibe und Ruhelage kontrollieren.
Gruß, Erwin

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: mengenteiler

#3 Beitrag von Manfred » 1. November 2016, 17:57

Hallo,

Der Ansatz ist richtig was du gemacht hast. Nur ist es jetzt so das er halt zu Fett läuft weil du ja den ganzen Bereich angehóben hast.

Du mußt nun auch deinen Steuerdruck Kalt und warm anheben, so das das ganze wieder Harmoniert.
Poste dochmal genaue Daten der werte und was du eingestellt hast.

Gruß
Manfred

Antworten