RS2 Lader im MB

Fragen, Tipps und Tricks rund um den MB-Motor
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ULI
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RS2 Lader im MB

#1 Beitrag von ULI » 13. September 2010, 03:40

In meinem MB ist der originale KKK26 Lader verbaut. Dieser Lader drückt ab ca. 3000 Upm, und hat "obenrum auch noch Luft". Mit Änderung im Steuergerät und 11 kg Wastegatefeder fahre ich mit 0,9 bar Haltedruck (Serie beim MB 0,65 bar).

Bringt der Einbau eines nagelneuen RS2 Laders (KKK24 7200) anstelle des KKK26 eine spürbare Verbesserung? Lohnt der Aufwand?

Wer hat bereits Erfahrungen mit solch einem Umbau?


Gruss
ULI
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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 13. September 2010, 09:27

Hmm, ich bin der Meinung, das Dir das nicht wirklich was bringt. Was Dir aber ganz sicher was bringt, ist der Einbau des S2-Laders. Der fängt unten raus schon deutlich früher an zu drücken und oben raus, reicht der auch noch. Immerhin hat ein gechipter S2 auch um die 270 PS. Allerdings fehlt dann der "Tritt ins Kreuz", weil die Leistung gleichmässiger abgegeben wird.


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 - 07:28 von ZUM aktualisiert]
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#3 Beitrag von Renat10V220V » 13. September 2010, 15:18

ausser man hat diesen sonder-chip von fred

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#4 Beitrag von ZUM » 13. September 2010, 15:20

RK2 hat geschrieben:
ausser man hat diesen sonder-chip von fred
Im S2 oder im Uri?


Gruss Markus
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#5 Beitrag von webblaster » 14. September 2010, 01:21

das turboloch kann man doch einpogrammieren

ich hatte mich auch - nicht zuletzt wegen der günstigen verfügbarkeit - für den k24 aus dem s2/s4/s4 entschieden.. habe glaub ich nichtmal 450€ inkl überholung gezahlt..
evtl liest buster ja mit und kann empfehlungen für verschiedene leistungsstufen geben
ich werde in den nächsten jahren bestimmt bei ihm anklopfen und nach einem update fragen :D[Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 - 23:22 von Webblaster aktualisiert]

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#6 Beitrag von Renat10V220V » 14. September 2010, 16:39

@markus: S2

Buster
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#7 Beitrag von Buster » 21. September 2010, 22:31

Hi,

was auch noch geht ist der MTM Lader mit einer etwas kleinere Turbine wie der RS Lader aber einem gleichwertigen Verdichter. Der geht untenraus besser und hat oben genug Luft für den 10 Ventiler. Wir haben gerade Verdichter in Arbeit mit neuer Geometrie die dann in das Verdichtergehäuse vom RS oder K26 eingepasst werden. Die haben dann einen besseren Wirkungsgrad wie die alten Verdichterräder.

Gruß Chris

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#8 Beitrag von 1986erURI » 6. November 2010, 21:35

Hi!

Am Besten ist´s wenn du dir was vom chris zaubern lässt! :D

ich fahre schon wöchentlich mit Kumpels zu ihm und kaufen ein. Muss jetzt bald Busse mieten,... :roll:


gruß
Christoph

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#9 Beitrag von Manfred » 6. November 2010, 22:17

Mein Lader ist auch grad aufm Weg zum Chris

Manfred1
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#10 Beitrag von Manfred1 » 26. November 2010, 09:28

Meiner ist schon da :shock:

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