Turboschaden MB

Fragen, Tipps und Tricks rund um den MB-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard10V
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 257
Registriert: 4. März 2012, 13:47
Bundesland / Kanton: Austria (Kärnten)
Land: Österreich
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Turboschaden MB

#1 Beitrag von Bernhard10V » 1. April 2012, 10:04

Hallo!

Also mein Freund hatte gesten einen Turboladerschaden :cry: bei seinem MB Uri Die Mutter der Hauptwelle hat sich gelöst und dadurch ist dann das Turbinen Rad Abgasseite herunter gefallen .
Wir hätten noch einen Audi s2 K24 7000 in super Zustand liegen kann ich den als Ersatz einbauen ??(hab das schon gehört das es geht aber ist das sinvoll nen MC Lader hätten wir auch noch)

Hat jemand ne Adresse wo man den MB Lader überhohlen lassen kann denn es ist nur das Turbinenrad abgasseitig defekt und die Gehäuse und welle ist intakt.
Hat nicht der Buster sowas auch gemacht hab leider keine Adresse bzw Kontaktdaten.

Bin euch für alle Infos sehr dankbar !

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Turboschaden MB

#2 Beitrag von ZUM » 1. April 2012, 10:24

Der K24-7000 müsste eigentlich gehen. Zumindest beim WR/GV funktioniert das problemlos. Das Ansprechen in unteren Drehzahlbereich wird auf jeden Fall besser.
Buster findest Du hier


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Bernhard10V
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 257
Registriert: 4. März 2012, 13:47
Bundesland / Kanton: Austria (Kärnten)
Land: Österreich
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Turboschaden MB

#3 Beitrag von Bernhard10V » 1. April 2012, 21:41

Hallo!

Danke Markus für die Hilfe.Werden nächste Woche mal den Buster kontaktieren und sehen was der sagt.
Zum glück ist ja nur der Turbo hinüber und nicht der Motor

Gruß Bernhard

Martin W
Quattroholic
Beiträge: 61
Registriert: 11. September 2012, 18:49
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Turboschaden MB

#4 Beitrag von Martin W » 11. September 2012, 22:01

Ahoi!
Fahre seit 2001 einen K24/7000 im MB, funzt super !

Gruß Martin

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Turboschaden MB

#5 Beitrag von Manfred » 11. September 2012, 23:29

Sei Froh das es die Mutter abgasseitig zerlegt hat und nicht vom Verdichter.

Da brauchst du wohl ne neue Laufgruppe (Welle+ Rad), weils die nicht einzeln gibt.
Evtl. kann man ja was machen.

Bei Buster bist du da gut aufgehoben, der macht das schon.
Er hat meine 2 Lader auch gemacht 8-)

Gruß
Manfred

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Turboschaden MB

#6 Beitrag von Matzerm1 » 12. September 2012, 16:26

naja nur abgasseitig gibt es keine mutter die sich lösen kann, das turbinenrad ist mit der welle verschweißt.....

gruß Matze

Antworten