Ladeluftschlauch gerissen

Fragen, Tipps und Tricks rund um den MB-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
Cabriopoldi
Quattroholic
Beiträge: 53
Registriert: 13. August 2012, 17:15
ebay-Nick: Cabriopoldi
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladeluftschlauch gerissen

#1 Beitrag von Cabriopoldi » 1. September 2012, 16:29

Hallo, bei meinem Uri, Bj88. ist der Ladeluftschlauch zum Ansaugkrümmer gerissen. Bei Audi eoE... AudiTradition könnte noch liefern. Ich würde aber gern alle Schläuche ersetzen, denn wenn einer anfängt, sind die restlichen warscheinlich auch nicht mehr die besten. Kühlerschlauch wurde vom Vorbesitzer auch schonmal geflickt. Deswegen hab ich mich bei Samco auf die Suche gemacht. Fur den WR könnten sie liefern, aber MB keine. Welche Alternativen gibt es denn noch?

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Ladeluftschlauch gerissen

#2 Beitrag von ZUM » 2. September 2012, 18:56

Cabriopoldi hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es denn noch?
Selber etwas mit Samco-Normschläuchen und Alurohren machen. Oder den WR-Kit nehmen und da anpassen, wo's nötig ist.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Cabriopoldi
Quattroholic
Beiträge: 53
Registriert: 13. August 2012, 17:15
ebay-Nick: Cabriopoldi
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Ladeluftschlauch gerissen

#3 Beitrag von Cabriopoldi » 3. September 2012, 01:49

ok, dann werd ich mal meine Künste testen...

Cabriopoldi
Quattroholic
Beiträge: 53
Registriert: 13. August 2012, 17:15
ebay-Nick: Cabriopoldi
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Ladeluftschlauch gerissen

#4 Beitrag von Cabriopoldi » 11. September 2012, 20:12

Habe heute mal einen Ladeluftschlauch vom WR angehalten... Problem Anschluss MB etwas Oval und vom Durchmesser etwas größer und WR ist der Anschluss zum Ansaugkrümmer rund. :( :( :(

Antworten