Seite 1 von 1

Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Verfasst: 29. Juni 2019, 19:52
von Uwe
Hallo zusammen ,
vll kann mir ja jemand sagen ob man beim 20V die Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen ausbauen kann .

Da mein Auto auf Auffahrrampen steht kann ich am Hilfsrahmen nichts machen .

Im Notfall müßte ich das Auto wieder zusammenbauen und mir irgendwo ne Hebebühne suchen - aber wenn ich um die doppelte Arbeit herumkomme ...

Der Hintergrund ist , das ich die Ölpumpendichtung ersetzen will ( nebenbei auch gleich den KW-, und Nockenwellendichtring ) , dazu muß aber die Wanne ab um die Ansaugleitung der Ölpumpe abzubauen .

Gruß , Uwe

Re: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Verfasst: 29. Juni 2019, 20:50
von CarstenT
Du musst den zumindest vorne ablassen...

Re: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Verfasst: 29. Juni 2019, 21:36
von ZUM
Vorne ablasen, nicht hinten ;)


Gruss Markus

Re: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Verfasst: 29. Juni 2019, 22:42
von Uwe
Danke euch beiden .

Dann muß ich mal probieren ob ich das Auto auf Unterstellböcke bekomme .

Gruß Uwe