Seite 1 von 1

Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 28. Januar 2020, 21:06
von Ralf
Hallo, kann mir jemand die Abmessung des originalen Unterdruckschlauchs vom Motorsteuergerät zum Motor beim 20V sagen? Also Innendurchmesser und Außendurchmesser.

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 28. Januar 2020, 21:37
von wego0002
Hello Ralf,

EDE sagt 4x3. ;) ;)

Ciao

Werner

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 14:41
von Ralf
Hi Werner, danke für die Info. Innendurchmesser 4mm würde zu den Anschlüssen passen, aber Wand 3mm?!

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 20:49
von domtal
Hallo Ralf,

damit ist sehr wahrscheinlich 4mm Außendurchmesser und 3mm Innendurchmesser gemeint.


Gruß Jan

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 20:56
von CarstenT
domtal hat geschrieben: 29. Januar 2020, 20:49 Hallo Ralf,

damit ist sehr wahrscheinlich 4mm Außendurchmesser und 3mm Innendurchmesser gemeint.


Gruß Jan
Ist klar, 0.5er Wandstärke beim U-Schlauch.🙄
Ralf hat geschrieben: 29. Januar 2020, 14:41 Hi Werner, danke für die Info. Innendurchmesser 4mm würde zu den Anschlüssen passen, aber Wand 3mm?!
Ist deiner verschwunden? Wenn nicht, vermesse den doch einfach, oder glaube Werner respektive seinem Onkel...

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 22:04
von Ralf
Carsten, da bin ich auch schon drauf gekommen. :roll:
Der der drin war misst ID 4 und AD 8, sieht nicht original aus und nach Rückfrage bei Audi gibt's das Maß nicht. Deshalb meine Frage was original rein gehört. Hab aber jetzt schon die Info bekommen, bei einem 20V im Originalzustand gemessen, ID 4,5mm, AD 9,5mm.
Hab aber noch eine Frage. Ich hatte die Mittelkonsole komplett raus und unten drin lagen auf dem Teppich die beiden Gummihülsen. Siehe Foto. Weiß Jemand wo die hingehören?
Danke für Info.
DSC_1762-kl.jpg
DSC_1761-kl.jpg

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 22:28
von CarstenT
Ist doch Wumpe ob der Schlauch 9,5 oder 10mm hat. Und ob ein 30 Jahre alter Schlauch zur Vermessung taugt, ist auch fraglich.
Die Hülsen sitzen glaube ich links oben seitlich in der Konsole, da wird das fahrerseitige Handschuhfach eingeführt.

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Verfasst: 29. Januar 2020, 22:37
von Ralf
Danke dir.