20V spring nicht mehr an

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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quattro10v
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Re: 20V spring nicht mehr an

#31 Beitrag von quattro10v » 28. März 2014, 09:27

Den sollten wir auch durchgemessen haben, der Stecker des Hallgebers sitzt doch zusammen mit dem des OT-Gebers vor der Spritzwand, oder?

Gruß Michael

PS: Jemand einen Tipp um an das Steuergerät zu kommen und jemand einen Tipp wer ein Motoronic Steuergerät checken un reparieren kann? Unser Uli hat damit leider bisher noch keinen Kontakt gehabt.

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Re: 20V spring nicht mehr an

#32 Beitrag von ZUM » 28. März 2014, 10:06

quattro10v hat geschrieben:... der Stecker des Hallgebers sitzt doch zusammen mit dem des OT-Gebers vor der Spritzwand, oder?
Nein, der sitzt nicht da. Der ist direkt im Kabelbaum drin.


Gruss Markus
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quattro10v
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Re: 20V spring nicht mehr an

#33 Beitrag von quattro10v » 28. März 2014, 12:20

Hast Recht Markus der ist nicht dabeigewesen. VAG 1551 eben dran gehabt und Fehleraussage ist 00515, Hallgeber-G40, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus. Habe mir mal den Verteiler angesehen, Mist wie soll man denn da rankommen??? Muss das Saugrohr dafür raus ober bekomme ich den Verteiler auch so rausgebaut?

Gruß Michael

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Re: 20V spring nicht mehr an

#34 Beitrag von ZUM » 28. März 2014, 12:58

Wenn das Sicherungsblech über der Mutter noch dran ist, ist es am einfachsten wen Du das Saugrohr ausbaust.


Gruss Markus
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Re: 20V spring nicht mehr an

#35 Beitrag von quattro10v » 24. April 2014, 11:03

So endlich neues zu berichten, da es mit dem Knie wieder geht bin ich dann eben mal rangegangen um den Fehler zu finden. Also Stecker vom Hallgeber abgezogen um zu sehen wie ich am besten an den Anschlüssen mit einer Diodenprüflampe testen kann, dabei kam mir der Gedanke mal einfach wieder zu stecken wegen evtl Kontaktproblemen. Gemacht, Schlüssel gedreht und der Wagen springt sofort an. Also war es nur ein Kontaktproblem am Stecker des Hallgebers, kleine Ursache große Wirkung.

Jetzt aber mal eine Frage die sich so bei der Recherche aufgetan hat, es wird immer von Kunststoffritzeln und Metalritzeln geschrieben, was hat der RR denn für einen Verteiler verbaut, also mit welchem Ritzel?

Gruß Michael

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Re: 20V spring nicht mehr an

#36 Beitrag von quattro20085 » 24. April 2014, 11:43

ich würde mal schaun ob nicht einer der 3 Pins im stecker zurückgerutscht ist.
oder die gummitülle am stecker mal weg und nach nem kabelbruch suchen.
mfg

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Re: 20V spring nicht mehr an

#37 Beitrag von ZUM » 24. April 2014, 13:47

Wenn's noch der originale Zündverteiler ist, dann ist da ein Kunststoffritzel verbaut.


Gruss Markus
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Re: 20V spring nicht mehr an

#38 Beitrag von quattro10v » 24. April 2014, 16:50

Kabelbruch, aber wovon? Aber keine schlechte Idee, werde ich mal testen.

Macht das Sinn alles zu zerlegen um das Ritzel zu tauschen oder sollte man warten bis es defekt ist. Denke aber wenn es zerbröselt liegt der Mist doch im Motor, oder?

Gruß Michael

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Re: 20V spring nicht mehr an

#39 Beitrag von quattro10v » 28. April 2014, 18:57

Keine eine Antwort zu der Frage ob man den Verteiler revidieren sollte?

Kabelbruch oder ähnliches liegt nicht vor, war also wohl nur eine leichte Oxidation auf den Kontakten die dazu führten das der Wagen nicht mehr ansprang.

Gruß Michael

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Re: 20V spring nicht mehr an

#40 Beitrag von ZUM » 28. April 2014, 19:22

Ich habe, als es das Ritzel vom Sporti-Verteiler noch gab, dieses verbaut. b es heute noch brauchbare Metal-Ritzel gibt und von wem, weiss ich nicht. Wenn Du heute einen neuen Verteiler kaufst, hat der das Metall-Ritzel drauf.


Gruss Markus
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