ABS Problem

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: ABS Problem

#11 Beitrag von wego0002 » 22. Juni 2015, 19:57

Ralf hat geschrieben:Servus, hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich den perfekten Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz hinbekomme?
Die Distanzkäppchen habe ich ja noch, sind halt gebraucht.
Also einfach den Sensor mit Kappen bis zum Anschlag reinstecken oder etwas Luft lassen?
Gibt es ein Maß für den Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz?

Gruß
Ralf
Ralf,

relative einfach. Sensor rein bis zum Anschlag (Sensor Tip stoesst auf Tone Ring Tip und nicht dazwischen), dann ca. 1mm rausziehen und festschraube, fertig.

Ich hoffe das hilft.

Mit neuer Kappe natuerlich rein bis zum Ansclag un dann festschrauben.

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Benutzeravatar
Ralf
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 481
Registriert: 2. Mai 2013, 20:11
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1. buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Ostwestfalen

Re: ABS Problem

#12 Beitrag von Ralf » 22. Juni 2015, 21:26

Yes, Yes, Yes, er rennt und bremst wieder wie er soll :dance: :dance: :dance:
Werner, danke dir für deine Hilfe. Ich habe alle nochmal rausgenommen, etwas sauber gemacht und dann wieder ganz rein. Und dann vorsichtig langsam die Antriebswelle von Hand gedreht. Dann spürt man sofort das der Sensor Kontakt am Zahnkranz hat. Dann 1mm wieder raus und fest. :D
Jetzt muss nur noch gutes Wetter kommen, hier geht gerade die Welt unter....
Gruß
Ralf
Gruss
Ralf

Antworten