Differenzialsperre

Alles zum Thema Sport quattro !
Antworten
Nachricht
Autor
englander20v
Stift
Beiträge: 25
Registriert: 18. Januar 2015, 01:51
Bundesland / Kanton: Cumbria
Land: Great Britain
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Differenzialsperre

#1 Beitrag von englander20v » 22. Februar 2015, 10:47

Differenzialsperre für sportquatttro replik mit S2 differential


die ursprüngliche Sportquattro Ventil nicht mit S2 arbeiten
Bild


das ventil von VW LT/Transporter arbeitet mit S2
Bild


Teilenummern
Ventil 857711981
Halter 251711850
Mutter 7D0955243
Knopf 857711504D

noch von hier
http://www.teile-profis.de

ta
Alan
Zuletzt geändert von englander20v am 22. Februar 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Differenzialsperre

#2 Beitrag von wego0002 » 22. Februar 2015, 12:20

englander20v hat geschrieben:Differenzialsperre für sportquatttro replik mit S2 differential


die ursprüngliche Sportquattro Ventil nicht mit S2 arbeiten
Bild


das ventil von VW LT/Transporter arbeitet mit S2
Bild


Teilenummern
Ventil 857711981
Halter 251711850
Mutter 7D0955243
Knopf 857711504D

noch von hier
http://www.teile-profis.de

ta
Alan

Hello Alan,

keine Bilder, no pictures! Der Link fuehrt auch zu nichts.

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

englander20v
Stift
Beiträge: 25
Registriert: 18. Januar 2015, 01:51
Bundesland / Kanton: Cumbria
Land: Great Britain
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Differenzialsperre

#3 Beitrag von englander20v » 22. Februar 2015, 13:27

wego0002 hat geschrieben:
englander20v hat geschrieben:Differenzialsperre für sportquatttro replik mit S2 differential


die ursprüngliche Sportquattro Ventil nicht mit S2 arbeiten
Bild


das ventil von VW LT/Transporter arbeitet mit S2
Bild


Teilenummern
Ventil 857711981
Halter 251711850
Mutter 7D0955243
Knopf 857711504D

noch von hier
http://www.teile-profis.de

ta
Alan

Hello Alan,

keine Bilder, no pictures! Der Link fuehrt auch zu nichts.

Ciao

Werner
können Sie nun Fotos sehen?

ta
Alan

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Differenzialsperre

#4 Beitrag von Manfred » 22. Februar 2015, 13:48

Ich habe in unserem S2 auch einen normalen 2 Stufen Drehschalter profisorisch verbaut weil das Steuergerät kaputt war.

Geht genau so. Man benutzt halt nur 3 Anschlüsse, ist aber überhaupt kein Problem.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Differenzialsperre

#5 Beitrag von ZUM » 22. Februar 2015, 18:22

Ich habe zur Zeit, weil ich im Moment ein Torsen-Getreibe fahre, 2 Leitungen stll gelegt. Allerdings so, dass ich sie jederzeit wieder aktivieren kann.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Re: Differenzialsperre

#6 Beitrag von clusterix » 22. Februar 2015, 21:39

englander20v hat geschrieben:
wego0002 hat geschrieben:
englander20v hat geschrieben:Differenzialsperre für sportquatttro replik mit S2 differential

können Sie nun Fotos sehen?

ta
Alan
Ja Alan - nun alles o.k. Danke :D
Yes Alan - now o.k. Thanks a lot :D )
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Antworten