Extreme S1-Replika aus England

Alles zum Thema Sport quattro !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Extreme S1-Replika aus England

#1 Beitrag von ZUM » 10. Januar 2016, 15:23

In England baut einer zur Zeit eine extremere Variante von einer S1-Replika. Im Endeffekt ist es ein Rohrrahmen-Auto, das noch 2-3 originale Blechfetzen drann hat.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Extreme S1-Replika aus England

#2 Beitrag von wego0002 » 10. Januar 2016, 21:06

ZUM hat geschrieben:In England baut einer zur Zeit eine extremere Variante von einer S1-Replika. Im Endeffekt ist es ein Rohrrahmen-Auto, das noch 2-3 originale Blechfetzen drann hat.


Gruss Markus


Hello Markus,

holla die Bolla!!!!

Da ist ja nichts mehr an seinem Platz. Einige der Schweissnaehte sind perfect, andere wiederum nur so lala. Aber es sind viele und mit dem Kaefig kann man auch getrost gegen eine Baum rasen. Ineressant ist auch die Dachbodenwerkstatt. :pray: :pray: :pray: :pray:

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Extreme S1-Replika aus England

#3 Beitrag von Manfred1 » 19. Januar 2016, 14:51

Schade,eine absolut geile Arbeit,aber in meinen Augen für die Katz.Bei dem Aufwand hätte es sich gelohnt auf ein anderes Getriebe umzubaun,dass der ganze Motor hinter der Vorderachse ist.So sehe ich keinen großen technischen Gewinn gegenüber einem S1 mit normaler Karosse.Aber ich denke es enstand auch aus der Not heraus,wie der Rost zugeschlagen hat.

859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 239
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Re: Extreme S1-Replika aus England

#4 Beitrag von 859 » 20. Januar 2016, 01:27

Manfred1 hat geschrieben:Bei dem Aufwand hätte es sich gelohnt auf ein anderes Getriebe umzubaun,dass der ganze Motor hinter der Vorderachse ist. So sehe ich keinen großen technischen Gewinn gegenüber einem S1 mit normaler Karosse.
Etwas steifer wird die ganze Konstruktion sein, es sollte folglich möglich sein eine bessere Fahrwerksabstimmung hinzubekommen.
Und es wird wohl auch etwas länger dauern bis das Auto "weich" wird, wenn es denn überhaupt derart brutal rangenommen wird.

Die meisten anderen Gruppe B Autos waren reine Silhouettenautos, es geht auch ein bisschen in diese Richtung.

Richtig geil wäre eine Replika des Gruppe S Mittelmotorautos :D .
Gemäss den Fotos von damals aus Österreich von den Testfahrten, nicht so wie man es im museum mobile sehen kann.

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Extreme S1-Replika aus England

#5 Beitrag von Manfred1 » 20. Januar 2016, 09:04

Die normalen Einschweißzellen sind auch nicht weicher Urs,ich sage mal mein Auto ist genauso steif.Aber wenn man schon Dome selber baut,dann hätten sie viel höhere bauen können um längere Federbeine reinzubekommen für viel Federweg.Aber die Höhe ist fast orginal Höhe und die Lage vom Sturz genauso.Also schade um die schöne Arbeit,wird sich nie besser fahren als ein org. S1,bis auf mordernere Dämpfer.Mit den ganzen guten Einstellmöglichkeiten an Sturz was die bauen,damit wirst du dem Grundübel das Autos nicht her.

Antworten