Toleranz
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Toleranz
Ich hab nen dicken Hals und muss das hier jetzt mal runterschreiben:
Meine Tochter besucht einen von der Caritas arrangierten Schwimmkurs. Dafür müssen logischerweise auch Gebühren entrichtet werden. Ein Elternteil muss zwingend dabei sein. Der Anteil Väter / Mütter liegt bei 50%/50%.
Nach der heutigen Stunde eröffnete uns die Übungsleiterin, im Namen ihrer Vorgesetzten, daß in der Gruppe, die vor der unseren dort übt, nun türkische Frauen wären. Diese dürften keine fremden Männer im Bad sehen ... aha, hallo Mittelalter ! Daher sollten die Männer im nachfolgenden Kurs doch bitte mit dem Eintritt ins Bad warten, bis unsere werten ausländischen, anpassungswilligen Mitbürgerinnen das Schwimmbad verlassen haben. In die eingetretene allgemeine Sprachlosigkeit bemerkte ich dann, daß ich meines Wissens nach noch in Deutschland wäre. Daraufhin wurde es noch besser: Die Übungsleiterin konnte das Getue auch nicht akzeptieren und erzählte dann noch, daß die Caritas plane, den Schwimmkurs nur noch für Kinder mit ihren Müttern durchzuführen. Da kann ich alle paar Wochen mal mit meinem Kind zusammen zum Schwimmkurs und soll das plötzlich aus "religiösen" Gründen anderer nicht mehr dürfen ???
Sorry, da hört meine Toleranz definitiv auf ! Dann sollen diese Herrschaften doch bitte ganz unter sich bleiben. Machen die im allgemeinen Vereinsleben ja auch. Wenn das so kommen sollte, dann werde ich mir auch rechtliche Schritte überlegen müssen... da hakt ja wohl was im Lande !?
Irgendwie ist hier in der BRD nur noch Sch .... !
Wundert man sich da noch über wachsende Ausländerfeindlichkeit ?
Sorry, aber das musste mal raus
[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 - 22:38 von Dirk aktualisiert]
Meine Tochter besucht einen von der Caritas arrangierten Schwimmkurs. Dafür müssen logischerweise auch Gebühren entrichtet werden. Ein Elternteil muss zwingend dabei sein. Der Anteil Väter / Mütter liegt bei 50%/50%.
Nach der heutigen Stunde eröffnete uns die Übungsleiterin, im Namen ihrer Vorgesetzten, daß in der Gruppe, die vor der unseren dort übt, nun türkische Frauen wären. Diese dürften keine fremden Männer im Bad sehen ... aha, hallo Mittelalter ! Daher sollten die Männer im nachfolgenden Kurs doch bitte mit dem Eintritt ins Bad warten, bis unsere werten ausländischen, anpassungswilligen Mitbürgerinnen das Schwimmbad verlassen haben. In die eingetretene allgemeine Sprachlosigkeit bemerkte ich dann, daß ich meines Wissens nach noch in Deutschland wäre. Daraufhin wurde es noch besser: Die Übungsleiterin konnte das Getue auch nicht akzeptieren und erzählte dann noch, daß die Caritas plane, den Schwimmkurs nur noch für Kinder mit ihren Müttern durchzuführen. Da kann ich alle paar Wochen mal mit meinem Kind zusammen zum Schwimmkurs und soll das plötzlich aus "religiösen" Gründen anderer nicht mehr dürfen ???
Sorry, da hört meine Toleranz definitiv auf ! Dann sollen diese Herrschaften doch bitte ganz unter sich bleiben. Machen die im allgemeinen Vereinsleben ja auch. Wenn das so kommen sollte, dann werde ich mir auch rechtliche Schritte überlegen müssen... da hakt ja wohl was im Lande !?
Irgendwie ist hier in der BRD nur noch Sch .... !
Wundert man sich da noch über wachsende Ausländerfeindlichkeit ?
Sorry, aber das musste mal raus
[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 - 22:38 von Dirk aktualisiert]
The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baselland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
zum Kotzen sowas...!!!
"Dumme Menschen entwickeln beim Verbergen dieser Eigenschaft eine unglaubliche Intelligenz" (Patrick Lutz)
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
ich finds immer noch am besten, dass türkische studentinnen in der türkei kopftuchverbot haben und daher stipendien fürn studium in deutschland von streng religiösen vereinen erhalten..
-
- Psycho-Quattromaniac
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Toleranz
ja Dirk ich kann Dich da voll verstehen !! wir werden zur Minderheit degradiert... ich habe leider heftige Erfahrungen mit vor allem moslemischen "Mitbürgern" machen müssen... und ich bin aufgewachsen mit einem Türken als besten Freund !! und ich war in dieser Familie ein gern gesehener Gast. Aber heute läuft das anders, da bestimmen die immer mehr wo es lang geht. In Größstädten ganz schlimm, mir langen die Erlebnisse schon jetzt, richtig heftig kommt erst noch. Ist alles erst die Einleitung näher möchte ich da nicht eingehen sonst...
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
Toleranz
Moin,
dat kümmt noch so, dat wir alle von denen in Reservate deportiert werden, wie damals drüben die Indianer, nur weil wir uns deren Lebensweise nicht anpassen wollen.
Aber öffentlich was sagen darf man ja auch nicht, dann ist man ja gleich ´ne braune Socke.
Im Reservat können wir dann ganz tolerant und arbeitslos dem deutschen Liedgut aus dem Musikantenstadel frönen.
In der Stadt die ganzen Machalla-Viertel und hier auf den Dörfern alles Neubau-Eigenheimsiedlungen von den deutschen Mitbürgern russischer Herkunft.
Vom Kollegen die Tochter geht in den Kindergarten in HH und da ist in deren Gruppe außer ihr selbst nur noch ein einziges anderes deutsches Kind, sonst nur multikulti.
Ist schon traurig, wenn man so ganz langsam ausstirbt. Da hilft nur eins: rammeln was das Zeug hält.
Also immer wieder ´ran, schönes WE euch allen, harharhar.
Ach ja, irgendwo ist der Übergang von Toleranz zur Gleichgültigkeit.
Oder ist Gleichgültigkeit einfach nur grenzenlose Toleranz?
Denkt einmal drüber nach.
Als ich meine Frau, die meine Einstellung manchmal auch nicht so ganz billigt, einmal darauf angesprochen hatte, war sie sprachlos und konnte mir den Unterschied nicht erklären. HiHi, war aber das erste und einzige Mal, daß ich das letzte Wort hatte. Ist immer noch meine persönliche Mondlandung.
Gruß
mattias[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 - 07:37 von mattias aktualisiert]
dat kümmt noch so, dat wir alle von denen in Reservate deportiert werden, wie damals drüben die Indianer, nur weil wir uns deren Lebensweise nicht anpassen wollen.
Aber öffentlich was sagen darf man ja auch nicht, dann ist man ja gleich ´ne braune Socke.
Im Reservat können wir dann ganz tolerant und arbeitslos dem deutschen Liedgut aus dem Musikantenstadel frönen.
In der Stadt die ganzen Machalla-Viertel und hier auf den Dörfern alles Neubau-Eigenheimsiedlungen von den deutschen Mitbürgern russischer Herkunft.
Vom Kollegen die Tochter geht in den Kindergarten in HH und da ist in deren Gruppe außer ihr selbst nur noch ein einziges anderes deutsches Kind, sonst nur multikulti.
Ist schon traurig, wenn man so ganz langsam ausstirbt. Da hilft nur eins: rammeln was das Zeug hält.
Also immer wieder ´ran, schönes WE euch allen, harharhar.
Ach ja, irgendwo ist der Übergang von Toleranz zur Gleichgültigkeit.
Oder ist Gleichgültigkeit einfach nur grenzenlose Toleranz?
Denkt einmal drüber nach.
Als ich meine Frau, die meine Einstellung manchmal auch nicht so ganz billigt, einmal darauf angesprochen hatte, war sie sprachlos und konnte mir den Unterschied nicht erklären. HiHi, war aber das erste und einzige Mal, daß ich das letzte Wort hatte. Ist immer noch meine persönliche Mondlandung.
Gruß
mattias[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 - 07:37 von mattias aktualisiert]
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
Toleranz
Hallo,
was ´raus muß, muß ´raus.
Ändern können wir ja doch nix.
In der Schweiz soll doch auch abends irgendwie ein Spot im TV gegen die deutschen Gastarbeiter laufen.
Nach dem Motto: "Wieviel Deutschland verträgt die Schweiz?" oder so.
Stimmt das?
War nur eine Meldung bei uns im Radio auf NDR 2.
Wir bekommen hier am Polarkreis kein Schweiz-TV.
Wird Zeit, daß die uri-Saison wieder losgeht. Man kommt viel zu viel zum Nachdenken.
Trotzem schönes WE euch allen, wo immer ihr auch herkommt.
Da bin ich jetzt ´mal ganz tolerant.
Gruß
mattias
was ´raus muß, muß ´raus.
Ändern können wir ja doch nix.
In der Schweiz soll doch auch abends irgendwie ein Spot im TV gegen die deutschen Gastarbeiter laufen.
Stimmt das?
War nur eine Meldung bei uns im Radio auf NDR 2.
Wir bekommen hier am Polarkreis kein Schweiz-TV.
Wird Zeit, daß die uri-Saison wieder losgeht. Man kommt viel zu viel zum Nachdenken.
Trotzem schönes WE euch allen, wo immer ihr auch herkommt.
Da bin ich jetzt ´mal ganz tolerant.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: SG
- Land: Schweiz
Toleranz
Ja das stimmt, ist der Aufhänger des Blick (DE = Bild). Wobei ich das nicht verstehen kann; mit den Deutschen gibts im Gegensatz zu Balkanstaatlern keine Probleme! Aber das ist wieder ein anderes Thema...mattias hat geschrieben:
Stimmt das?
-
- Psycho-Quattromaniac
Toleranz
Servus
Ist echt der Hammer, hast du da nix zur Schwimmkursleiterin gesagt, ich hätte mich da total vergessen, ich sage in der öffentlichkeit meine Meinung und muss sagen da ist man immer gleich ein brauner! Echt schlimme Zustände bei uns, man sollte eigentlich mal in die Türkei und sich dort so aufführen wie die hier! Aber ich will gar nicht in die Türkei da brauch ich nur in die nächste Stadt.
mfg
Peter
Ist echt der Hammer, hast du da nix zur Schwimmkursleiterin gesagt, ich hätte mich da total vergessen, ich sage in der öffentlichkeit meine Meinung und muss sagen da ist man immer gleich ein brauner! Echt schlimme Zustände bei uns, man sollte eigentlich mal in die Türkei und sich dort so aufführen wie die hier! Aber ich will gar nicht in die Türkei da brauch ich nur in die nächste Stadt.
mfg
Peter