Hallo,
da ich bei mir ja jetzt im motorraum ein wenig umräume und eine klima (wieder) einbauen will, hab ich mir überlegt was ich reinpacken will..
ich hatte evtl. vor, die lima auf die fahrerseite zu packen.. jedoch muss da ja dann auch noch der klimakompressor und die servopumpe hin...
fündig bini ich erstmal beim aan/aar/ael, da ist ja alles, so wie ich es gerne hätte..
spricht nun irgendwas dagegen, die kombi in den uri zu packen? dieses riemenzeug baut ja "länger" vorne oder?! muss dann den schwingungsdämpfer ändern, was noch?
hat noch jemand anders ne idee?
aufgefallen ist mir, dass der AEL (is ja der 10v diesel) einen längeren riemen hat, das liegt wohl an der höhe des blocks oder?
sind die 20v und 10v blöcke in der hinsicht gleich?
grüße
felix
andere klima ;)
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Hi,
der AAN hat am Block auch eine Zusatzbohrung an der der Halter befestigt wird. Musst mal schauen ob du das ohne den hinbekommst. Oder du nimmst nen AAN Block. Bei den Dieselblöcken weiß ich nicht wie das aussieht...
Gruß!
der AAN hat am Block auch eine Zusatzbohrung an der der Halter befestigt wird. Musst mal schauen ob du das ohne den hinbekommst. Oder du nimmst nen AAN Block. Bei den Dieselblöcken weiß ich nicht wie das aussieht...
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- Manfred
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Der AEL ist 12 mm höher und hat eine ganz andere Verzahnung vom Zahnriemen her.
Somit ist der Riemen anders.
Auch hat der AEL durch die 95,5 Hub seitlich am Block "Taschen" das die Pleuel frei gehen.
Dadurch variiert der Halter seitlich.
Ob der AEL-Schwingungsdämpfer auf den 10V mit anderem Riemenrad paßt weiß ich leider nicht.
Gruß
Manfred
Somit ist der Riemen anders.
Auch hat der AEL durch die 95,5 Hub seitlich am Block "Taschen" das die Pleuel frei gehen.
Dadurch variiert der Halter seitlich.
Ob der AEL-Schwingungsdämpfer auf den 10V mit anderem Riemenrad paßt weiß ich leider nicht.
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Du musst, wenn Du auf die Anordnung, wie beim AAN umbauen willst, auf jeden Fall den Schwingungsdämpfer des AAN(ABY/ADU verwenden. Ob der ohne weiteres auf das Zahnrad des Zahnriemens passt, weiss ich nicht. Wenn nicht, dann musst Du eben auch auf den neueren Zahnriemen/Wapu/Nokenwellenrad umbauen.
Evtl. hat die ganze Anordnung der Aggregate um den Motor wie beim AAN beim Uri auch nicht Platz, weil da der Kühler seitlich sitzt und im C4 vor dem Motor. Es kommt halt auf den Versuch an...
Gruss Markus
Evtl. hat die ganze Anordnung der Aggregate um den Motor wie beim AAN beim Uri auch nicht Platz, weil da der Kühler seitlich sitzt und im C4 vor dem Motor. Es kommt halt auf den Versuch an...
Gruss Markus
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We schauts denn mit den universellen Klimas aus den USA aus die sollten doch Problemlos auch in nen Uri zu bauen sein. Weiß jemand wo man die her bekommt ?
MFG
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