Auslasskanäle polieren?

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Solex

Auslasskanäle polieren?

#21 Beitrag von Solex » 17. Dezember 2006, 20:17

80 bis 120Körnung ist angesagt wenn es um Kanalarbeiten geht!

Ausser die ventile, die sollen ruhig poliert werden!

Die Kanalgestaltung hängt vom Sitzringdurchmesser ab! Sinnvoll ist es die Sitzringe aufzufräsen, den Ventilsitz nach aussen zu verlegen und eine breite im Einlassbereich von ca. 1mm zu gestalten.

Im Auslass sollte genügend Sitzfläche für die Haltbarkeit sein, also ca. 1,5-2,0 mm.

Zur Kanalbearbeitung sollten die ventilführungen entnommen werden, anschließend konisch gedrehte führungen wieder einbauen, auch da bei den Auslassführungen die Kanten runden, damit diese nicht verbrennen.

Wichtig ist auch die umgestaltung des Brennraums, damit das "mehr" Gemisch sich auch zügig verteilen kann, auslitern ist da "Pflicht" sowie das anpassen der Verdichtung.

Das Thema ist sehr komplex und man könnte Stunden damit verbringen um es zu erklären, also war das mal "grob" angeschnitten.

Das mit den Polieren hat sich halt mal eingedeutscht, ist aber Quatsch.

Kay
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Auslasskanäle polieren?

#22 Beitrag von Kay » 3. März 2008, 23:55

Hallo zusammen,

der Zylinderkopf vom Sauger(NG?) hat doch schon größer e Ventile drin nur dass diese nicht gefüllt sind. Kann man nicht den Kopf nehmen oder passen da zu viele Dinge nicht??

Gruß Kay

Solex

Auslasskanäle polieren?

#23 Beitrag von Solex » 4. März 2008, 22:13

Der NG hat deine ESV im Saugrohr sitzen, von daher ist die Kanalöffnung völlig anders.

Beim Urikopf bleibt nur die Klassische Methode, Neue Ventile und Sitzringe zu verbauen.

Matzerm1
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Auslasskanäle polieren?

#24 Beitrag von Matzerm1 » 8. März 2008, 20:35

du kannst die kolf vom nf1 nehmen der hat die großen einlassventiele un ddi edüsen im kopf
mfg matze

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