Ladedruck erhöhen beim WR

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Buster
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#11 Beitrag von Buster » 5. April 2007, 17:13

Wie sieht was aus?

Elektronische Einspritzung am 10V?

oder das mit den Zusatzdüsen?

Gruß!

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thebusman
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#12 Beitrag von thebusman » 5. April 2007, 22:26

Elektronische Einspritzung is klar.

Aber das mit den Zusatzdüsen?
Wir haben vor Jahren mal mit nem Opel Ascona 2,0E mit ne L-Jet noch weitere Einspritzdüsen in das Ansaugrohrgebohrt, weil das Ding permanent zu mager lief. Haben das damals mangels Erfolg aber eingestellt.

Jürgen
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#13 Beitrag von quattroFan » 7. April 2007, 04:09

Ich hab bei meinem den Zylinderkopf bearbeitet, mit grossen Ventilen und Nockenwelle. Dazu hab ich den 2teiligen Krümmer bearbeitet und einen anderen LLK vor dem HWK eingebaut. Eine elecktronische Einspritzanlage und eine KMS als Motorenmanagement. Die Ausbeute sind momentan nur 263 gemessene PS, die allerdings absolut vollgasfest sind. Ladedruck beträgt kurz 1,2 Bar und 0,9 Bar Haltedruck. Dieses Jahr folgt der Umbau auf Einzelzündung und Rohrkrümmer.
Momentar sieht das Ganze so aus:

[img]bild@20034.jpg[/img]

[img]pict0569.jpg[/img]

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#14 Beitrag von thebusman » 7. April 2007, 16:40

Das klingt alles total einfach, aber ist sicher eine mords Arbeit und verschlingt ein Vermögen.
Bei einer Gesamt-Kostenkalkulation wäre da nicht auch ein Umbau auf 20V drin?

Grüße Jürgen
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#15 Beitrag von ZUM » 7. April 2007, 21:47

thebusman hat geschrieben:
Das klingt alles total einfach, aber ist sicher eine mords Arbeit und verschlingt ein Vermögen.
Bei einer Gesamt-Kostenkalkulation wäre da nicht auch ein Umbau auf 20V drin?
Ich denke mal, dass die Kosten definitiv höher sind, als bei einem 20V-Umbau. Allerdings hat das "jeder". Nen 10V mit einer elektronischen Einspritzung haben nur sehr wenige. Auf der Strasse habe ich zumindest noch keinen gesehen.


Gruss Markus
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#16 Beitrag von quattroFan » 8. April 2007, 02:38

Genau...Ich möchte in meinen Uri einen 10V wissen :D Den 10V umzubauen ist schon recht kostenspielig, aber ab einer gewissen Leistung wird es das beim 20V auch...Wir haben momentan ein 10V Projekt am laufen der sich gewaschen hat. Der bekommt dann einen GT40...Beim 20V wäre man mit gleicher Leistung in der selben Preisregion

Tom

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#17 Beitrag von Tom » 9. April 2007, 00:37

hi

ich finde auch der 10V hat einen gewissen charme, und das man desswegen nicht auf 20V Umbaut verstehe ich voll und ganz...
.. aber allerdings finde ich das der der wahre 10V eine K-Jetronic draufhaben sollte, das gehört zum ganzen einfach dazu.

Einen 10V mit elektrischer Einspritzung erinnert eher an einen PF oder 1P Motor von VW und da hat der 20V doch mehr sympathie...
.. meine Meinung, aber die sind ja zum glück verschieden.

mit freundlichen grüssen

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#18 Beitrag von quattroFan » 9. April 2007, 12:57

@Tom
Da muss ich Dir leider auch Recht geben. Ich vermisse das Sumnmen der K-Jetronic. Aber die hat zu viele Fehlerquellen. So wie das gesamte Motorenmanagement. Ein 10V mit bescheidener Leistungssteigerung würde ich allerding auch mit der K-Jetronic fahren. Aber bevor ich auf 20V umbaue, baue ich mir lieber ein gutes Motorenmanagement in meinen 10V. Und damit meine ich auch nicht die Motronic [Dieser Beitrag wurde am 12.04.2007 - 18:28 von quattroFan aktualisiert]

StefanR
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#19 Beitrag von StefanR » 17. April 2007, 04:59

Nabend Allerseits also was das Problem mit der K-Jet angeht gibts hier die Lösung.

http://mtsonline.mt.funpic.de/

Das Auto läuft mittlerweile und hat definitiv über 250 PS. Sein Ziel sind 300 PS und die Bekommt er auch. Motronic vom 3B ist einfach das beste was man den URI Motoren antun kann. Und die K-Jet Notlösung von Audi soll einfach raus.

MfG Stefan

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