Motorklopfen 10VT
- ZUM
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Der Link zum Bild vom Kopf funktioniert nicht.
Ohne die Verdichtung genau zu bestimmen, wirst Du weiterhin im Trüben fischen.
Gruss Markus
Ohne die Verdichtung genau zu bestimmen, wirst Du weiterhin im Trüben fischen.
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Ich vermute mal dann hast du das Volumen von der Kolbemulde auch nicht zur Hand? Hast zufällig ein Bild vom Kolben bzw. der Mulde?
Ein Kumpel hatte mal JE Kolben gekauft wo angeblich ne Verdichtung von 8:1 rauskommen hätte sollen, bei 10:1 war er dann nachher wie er beim Auslitern glücklicherweise noch merkte.
Gruß Stefan
Ein Kumpel hatte mal JE Kolben gekauft wo angeblich ne Verdichtung von 8:1 rauskommen hätte sollen, bei 10:1 war er dann nachher wie er beim Auslitern glücklicherweise noch merkte.
Gruß Stefan
- duron
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Hab Datenblätter zu den Kolben bekommen, werd mir das heute Abend mal raussuchen.
Ein Kumpel nimmt mir heute mal an gscheiten Kompressionstester aus der VW-Bude mit, der soll ziemlich genau gehen, mal sehen was da rauskommt.
Da ich schon sehe dass ich im Winter neue Kolben einbauen werde wollte ich mal Fragen was ihr als Verdichtung so Empfehlen würdet.
Danke,
Philipp
Ein Kumpel nimmt mir heute mal an gscheiten Kompressionstester aus der VW-Bude mit, der soll ziemlich genau gehen, mal sehen was da rauskommt.
Da ich schon sehe dass ich im Winter neue Kolben einbauen werde wollte ich mal Fragen was ihr als Verdichtung so Empfehlen würdet.
Danke,
Philipp
- ZUM
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Mit dem Kompressionstester kannst Du die Verdichtung nicht genau bestimmen. Du musst den Brennraum auslitern, alles andere ist zu ungenau.
Gruss Markus
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welches zündkennfeld fährst du denn?
und wie hast du denn den NF kopf auf den KG block gemacht?
die bohrungen für die kühlkanäle sind doch eine andere
der kopf sieht auf jeden fall nicht wie ein "hydrokopf" bzw NF von unten aus
der flow improver hat mal hier nen vergleichsbild zwischen alten und neuen köpfen gezeigt:
oben ist "neue" hydrokopfversion
grüße[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2011 - 09:44 von Webblaster aktualisiert]
und wie hast du denn den NF kopf auf den KG block gemacht?
die bohrungen für die kühlkanäle sind doch eine andere
der kopf sieht auf jeden fall nicht wie ein "hydrokopf" bzw NF von unten aus
der flow improver hat mal hier nen vergleichsbild zwischen alten und neuen köpfen gezeigt:
oben ist "neue" hydrokopfversion
grüße[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2011 - 09:44 von Webblaster aktualisiert]
- duron
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Würd trotzdem gern mal mit dem Kompressionstester schauen, angeblich geht das Ding recht genau
Ist auf alle Fälle ein Hydrokopf und hat die "alte" Wasserführung, welcher genau weiss ich leider nicht.
Ob den nicht der Flow-Improver sogar mal hier angeboten hätte, hab den bei ihm gekauft.
Hier mein Zündkennfeld:
Link[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2011 - 10:50 von duron aktualisiert]
Ist auf alle Fälle ein Hydrokopf und hat die "alte" Wasserführung, welcher genau weiss ich leider nicht.
Ob den nicht der Flow-Improver sogar mal hier angeboten hätte, hab den bei ihm gekauft.
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Kennfeld passt soweit, ist sogar noch potenzial drinnen.
Denke du bist mit der Verdichtung total daneben
gruß Matze
Denke du bist mit der Verdichtung total daneben
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Egal wie genau das Ding geht, ein verlässliche Aussage über die effektive Verdichtung bringt der nicht. Was hindert dich daran, den Brennraum auszulitern?duron hat geschrieben:
Würd trotzdem gern mal mit dem Kompressionstester schauen, angeblich geht das Ding recht genau
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Mich hindert daran eigentlich nur dass mein anderer Wagen kein Pickerl (HU) mehr hat und ich das erst nächste Woche machen kann und ich den Wagen zum Arbeit fahrn brauch.
Oder gibts eine Möglichkeit dies mit zusammengebauten Motor zu machen?
Oder gibts eine Möglichkeit dies mit zusammengebauten Motor zu machen?