Motorklopfen 10VT

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Matzerm1
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#21 Beitrag von Matzerm1 » 5. Oktober 2011, 14:42

naja es müsste im eingebauten Zustand auch gehen.
Motor auf ot stellen und den ersten Zylinder mit öl befüllen, ist zwar net 100%genau aber es zumindestens grob abschätzen kann man die Verdichtung schon mal, wo du liegst.
am besten das KErzengewinde auch noch befüllen (muss mann dann abziehen aber das ist rechnerrisch kein Problem davon das Volumen zu errechnen.

Gruß Matze

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#22 Beitrag von ZUM » 5. Oktober 2011, 14:54

matzerm1 hat geschrieben:
Motor auf ot stellen und den ersten Zylinder mit öl befüllen, ist zwar net 100%genau aber es zumindestens grob abschätzen kann man die Verdichtung schon mal, wo du liegst.
Es ist auf jeden Fall deutlich genauer, als über das Verdichtungsmessgerät.

Ich nehme in der Regel Hydrauliköl, weil dies dünnflüssiger, als Motorenöl ist. Natürlich musst Du genau messen, wie viele ml Öl Du in den Brennraum rein bringst. Ich mache dies jeweils mit einer Spritze.
Nicht vergessen hinterher das Öl so gut wie möglich wieder raus ziehen. Am besten mit einer Spritze und einem kurzen Schlauch dran.


Gruss Markus
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#23 Beitrag von duron » 5. Oktober 2011, 15:17

Werd das heute Abend mal machen, danke vorerst mal.

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#24 Beitrag von Steve261286 » 5. Oktober 2011, 15:37

Nur der Vollständigkeit halber, denk dran dass er auf Zünd-OT stehen muss, sonst bist mit dem Füllen länger beschäftigt. :D :D :D

Gruß Stefan

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#25 Beitrag von duron » 5. Oktober 2011, 16:35

Nehm eh den am Schwung

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#26 Beitrag von Roni » 6. Oktober 2011, 00:29

Wenn du den am Schwung nimmst, bist du bei der 50/50 chance, schau das die Nockenwellenmarkierung auch passt
Gruß

Ron[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2011 - 22:30 von Roni aktualisiert]

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#27 Beitrag von Steve261286 » 6. Oktober 2011, 09:04

:roll: :?

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#28 Beitrag von duron » 6. Oktober 2011, 11:06

Klar sollten beide passen, 50/50 Chance hab ich beim Nockenwellenrad...


Hab das gestern versucht, bin jedoch erst spät nach Hause.

war nach 11 5ml spritzen voll, also 5,5cm³, kanns ja nicht geben, oder?
Werd das morgen nochmal versuchen und schaun ob ich da irgendwie Luft "rausrühren" kann.

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#29 Beitrag von ZUM » 6. Oktober 2011, 11:16

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, dann hast Du mit 5.5 cm³ Brennraumvolumen eine Verdichtung von knapp 10.5:1 ... Für die von Dir genannte Verdichtung von 8.5:1 sollte ein Brennraumvolumen von rund 70 cm³ vorhanden sein.


Gruss Markus
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#30 Beitrag von duron » 6. Oktober 2011, 14:32

Werd das morgen nochmal in Ruhe machen und nochmal kontrollieren.

Bei 10.5:1 wunderts mich nicht dass der klopft...


Werd dann gleich mal wegen Kolben anfragen, welche Verdichtung wär denn optimal? Soll ich auf 7:1 runter?


Danke,
Philipp

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