Motorklopfen 10VT
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Motorklopfen 10VT
Was für nen maximalen Ladedruck willst denn überhaupt fahren, bzw. was für nen Haltedruck, danach richtet sich ja auch etwas deine Verdichtung.
Die Verdichtung errechnet sich aus Gesamtvolumen auf UT / Gesamtvolumen auf OT
Als Formel = (VH + VC) / VC
VH ist dein Hubvolumen pro Zylinder
VC ist das Volumen was du ausliterst
Gruß Stefan
Die Verdichtung errechnet sich aus Gesamtvolumen auf UT / Gesamtvolumen auf OT
Als Formel = (VH + VC) / VC
VH ist dein Hubvolumen pro Zylinder
VC ist das Volumen was du ausliterst
Gruß Stefan
- duron
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Ladedruck hätt ich so an 1.5 Bar gedacht, die sollte er ja dann auch gut halten können, oder?
Später mit einem anderen Saugrohr vielleicht mehr...
Später mit einem anderen Saugrohr vielleicht mehr...
- duron
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Also hab vorher nochmal nachgemessen und es ist bei den 5.5cm³ geblieben.
Welche Verdichtung würdet ihr nun empfehlen?
Danke,
Philipp
Welche Verdichtung würdet ihr nun empfehlen?
Danke,
Philipp
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- Psycho-Quattromaniac
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welche Enddrehzahl willst du fahren und welchen Ladedruck dort?
Gruß Matze
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- duron
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Morgen!
Drehzahl möchte ich etwa 7500upm erreichen.
Welchen Druck der RS2- Lader dort noch schafft weiss ich nicht.
Ziel sind ~300PS.
Danke,
Philipp
Drehzahl möchte ich etwa 7500upm erreichen.
Welchen Druck der RS2- Lader dort noch schafft weiss ich nicht.
Ziel sind ~300PS.
Danke,
Philipp
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- Psycho-Quattromaniac
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naja bei 7200 kannst mit 1,3bar noch fahren
bei 750 würde ich aber auf 0,9 bis1,0 runtergehen.
je nachdem wieviel reserven du haben willst.
Gruß Matze
bei 750 würde ich aber auf 0,9 bis1,0 runtergehen.
je nachdem wieviel reserven du haben willst.
Gruß Matze
- duron
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Dann hab ich ja mal Richtwerte
Welches Kompression könnt ihr nun empfehlen?
danke,
Philipp
Welches Kompression könnt ihr nun empfehlen?
danke,
Philipp
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Ich find eigentlich dass da mit 8,5:1 gar ned so schlecht liegst. Weil 7:1 ist schon sehr sehr wenig. Wenn im Vergleich siehst dass z.B. nen RS2 Motor mit knapp 2.0 bar (rel) Ladedruck problemlos mit der Serienverdichtung 9:1 fahren kannst hätt ich bei 8,5:1 und deinen Anforderungen eigentlich wenig Bedenken. Bei einem Neuaufbau wenn ich jetzt wie Wahl hätte würd ich denk ich Richtung 8,0:1 tendierten um noch etwas Luft nach oben zu haben aber das muss dann locker reichen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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Hab jetzt mal Kolben angefragt mit denen ich auf eine Verdichtung von 8:1 komme. Lieber noch ein bisschen Luft nach oben wie du sagst, wer weiss was mir noch einfällt
Danke vorerst mal, werd euch dann berichten obs passt.
Mal schaun obs dieses Jahr noch was wird. Hatten letztes mal 4 Wochen Lieferzeit + ~2 Tage Kolbentauschen, da liegt schon Salz auf der Straße und das Auto bleibt in der Garage...
Danke vorerst mal, werd euch dann berichten obs passt.
Mal schaun obs dieses Jahr noch was wird. Hatten letztes mal 4 Wochen Lieferzeit + ~2 Tage Kolbentauschen, da liegt schon Salz auf der Straße und das Auto bleibt in der Garage...
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Kannst deine Kolben nicht nacharbeiten? Weil ob die da wirklich zig verschiedene Gussformen haben? Könnte doch sein, dass die die Mulde auch im nachhinein anpassen, dann könntest du das genauso machen.
Kennen die das genaue Volumen von deinem Zylinderkopf/Brennraum?
Gruß Stefan
Kennen die das genaue Volumen von deinem Zylinderkopf/Brennraum?
Gruß Stefan