Unterschiede der Graugussblöcke für 5 Zylinder Turbo´s

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Martin W
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Unterschiede der Graugussblöcke für 5 Zylinder Turbo´s

#1 Beitrag von Martin W » 5. Oktober 2008, 19:34

Moin !

Ich versuche derzeit ja etwas schlauer zu werden was die 5 Zylinder Turbo´s angeht und habe noch nicht den Durchbruch erreicht :roll:

Kann ich einen Block vom ABY / AAN / ADU unter einen 2 Ventilkopf bauen ( natürlich mit Kolben für den 2 Ventiler ?

Könnte man dann auch einen Block vom 10 Ventiler unter den 20V Kopf schrauben ???

Ganz ganau :

Ich würde gerne einen Block vom AAN usw unter einem MB Kopf fahren und ein Kumpel sucht einen passenden Block für seinen 3b und hat noch einen KG Block liegen ( der aber auf 81mm gebohrt werden müßte )

Gruß Martin

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Manfred
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Unterschiede der Graugussblöcke für 5 Zylinder Turbo´s

#2 Beitrag von Manfred » 5. Oktober 2008, 20:22

Also AAN und 10V MB geht ohne weiteres.

KG mit 3B nicht wegen der anderen Wasserbohrung.

Kompatiebel untereinander sind:

WR,KG,GV,AEL(TDI) -> kleine Wasserbohrung

MB,MC,3B,AAN,ABY,ADU,RR -> Große Wasserbohrung.

Gruß
Manfred

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Unterschiede der Graugussblöcke für 5 Zylinder Turbo´s

#3 Beitrag von Martin W » 5. Oktober 2008, 20:26

Hallo Manfred !

Was ist das für eine Wasserbohrung ? Im Bereich Kopfdichtung oder der Wassermantel im Block um die Zylinder ???

Danke und Gruß Martin

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Unterschiede der Graugussblöcke für 5 Zylinder Turbo´s

#4 Beitrag von Manfred » 5. Oktober 2008, 20:32

Schau mal hier im Forum unter "Gewerbliche Angebote" unter der Anzeige vom Flow wo er den neuen Zylinderkopf verkauft.

Da sind ganz unten 2 Bilder die genaue den Unterschied Zeigen

Gruß
Manfred

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