Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
Tom

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#1 Beitrag von Tom » 10. Juni 2007, 23:57

Hi

Ich hätte da eine dringliche Frage da ich nächste Woche zum Steuergerät optimieren gehe...!

Und zwar mit wiviel Leistung die 10V Krafstoffversorgung standhalten kann!
Ich habe einen 20V eingebaut, die Krafstoffleitungen von hinten bis vorne, Druckhalter, Kraftstoffpumpe (neu)... sind aber noch original vom WR/GV, der Benzindruck 4.0Bar.

Nun, reicht das für ca. 370PS oder könnte da der Sprit knapp werden?

mit bestem Dank Thomas Lanz

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#2 Beitrag von ZUM » 11. Juni 2007, 07:48

Im RS2 ist eine schwächere Pumpe, als im Uri 10V verbaut und die reicht auch für über 400 PS. Ich habe diese schwächere Pumpe (aus dem 20V-Uri) drin, bewege mich in einer ähnlichen Leistungsregion und habe keine Probleme.


Gruss Markus

P.S. Den Druckspeicher kannst Du raus werfen[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 - 05:49 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#3 Beitrag von Buster » 11. Juni 2007, 15:59

Druckspeicher raus.
Uri 10V Pumpe bis 440PS ca.

Gruß!

Schmiddi
Foren-Rookie
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mai 2012, 19:25
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#4 Beitrag von Schmiddi » 23. Juni 2007, 15:28

Warum den Druckspeicher raus? Damit der Sprit nicht "aufgehalten" wird?
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#5 Beitrag von ZUM » 23. Juni 2007, 16:13

[quote="Schmiddi"]
Warum den Druckspeicher raus? Damit der Sprit nicht "aufgehalten" wird?
Gruß,
Markus
[quote]

Du kannst den Druckspeicher auch drinn lassen. Allerdings wird der bei der Motronic nicht gebraucht und deshalb kann man das Ding auch gleich raus werfen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Tom

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#6 Beitrag von Tom » 24. Juni 2007, 12:35

hi

da hätte ich aber auch noch eine Frage...

ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`

mit freundlichen grüssen thomas lanz

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?

#7 Beitrag von ZUM » 24. Juni 2007, 12:54

[quote="Tom"]
hi

da hätte ich aber auch noch eine Frage...

ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`

mit freundlichen grüssen thomas lanz
[quote]

Nun, der 20V hat den Druckspeicher auch nicht und funktioniert trotzdem. Ich hatte zwischen mit und ohne Druckspeicher keinen Unterschied feststellen können. Evtl. liegts am Systemdruck der Digifant, oder an der Tankform. Beim 1er GTI hat man ja aus dem gleichen Grund im Tank die sog. Mausefalle eingebaut.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten