Renn-Rallye Sport Quattro

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Renn-Rallye Sport Quattro

#11 Beitrag von Manfred1 » 28. September 2010, 09:10

Den kann man über mich beziehen,dann gibts Rabatt.[Dieser Beitrag wurde am 28.09.2010 - 07:13 von Manfred2 aktualisiert]

badshorty
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 367
Registriert: 4. März 2012, 13:55
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Renn-Rallye Sport Quattro

#12 Beitrag von badshorty » 28. September 2010, 19:29

Hallo Manfred,

fürchte so viel Rabatt kannst du gar nicht geben daß es in mein Budget paßt

Gruß
Markus

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Renn-Rallye Sport Quattro

#13 Beitrag von Manfred1 » 28. September 2010, 21:32

Der Rabatt würde sich aber wirlich lohnen

Benutzeravatar
Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 756
Registriert: 4. März 2012, 11:47
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Renn-Rallye Sport Quattro

#14 Beitrag von Stonegrey20V » 19. Dezember 2010, 11:38

hallo manfred1!
kannst mir mal bitte sagen für was die löcher in Wastegatedeckel gut sein sollen. Schnellerer Druckausgleich und dadurch besseres ansprechverhalten? oder nur optik?
Schönes saugrohr, ist das ein 2kammer, sieht nach eigenentwicklung aus? mfg klaus
Bild

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Renn-Rallye Sport Quattro

#15 Beitrag von Manfred1 » 19. Dezember 2010, 13:09

Nein,ist kein 2Kammer Saugrohr.Die Zeiten sind eigendlich vorbei,dass man das wirklich braucht.Ich habe mich die letzte Zeit einwenig umgesehn,Rallycrossszene,wo die modernsten und stärksten Turbomotoren gebauten werden im moment weltweit,baut niemand ein 2Kammersaugrohr.Es wird sehr viel in Umluftsysteme investiert.Kein Leißtungstarker Motor dreht über 6500U/min.Das Nockenewellengewäsch ist Schnee von Vorgestern.
Hier der Motor hat mit orginal Nocken und Ventilen fast 600PS gehabt(Hohenster Prüfstand).Ist nun mit ca.540PS unterwegs(und das ist zuviel).

Das mit dem Löcher,für was das gut is??Ich weiß ned

Gruss Manfred

woher stammt das Bild?[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2010 - 22:14 von Manfred2 aktualisiert]

Benutzeravatar
Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 756
Registriert: 4. März 2012, 11:47
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Renn-Rallye Sport Quattro

#16 Beitrag von Stonegrey20V » 19. Dezember 2010, 13:43

Manfred2 hat geschrieben:
Das mit dem Löcher,für was das gut is??Ich weiß ned

Gruss Manfred

woher stammt das Bild?
bild is aus mobile.de . also sind die löcher fürs praktisch?

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Renn-Rallye Sport Quattro

#17 Beitrag von Matzerm1 » 19. Dezember 2010, 14:07

mir wurde gesagt, das irgenwann die Temp so hoch wird das die Druckfeder im Wastegate "weich" wird und die Federkennlinie sich verändert und deshalb werden in der oberkammer die Löcher eingesetzt um eine bessere Kühlung zu haben. (eventuel auch 1ms besseres ansprechverhalten aufgrund der fehlende Drossel , 5mm Schluchanschluss)

Gruß Matze

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Renn-Rallye Sport Quattro

#18 Beitrag von Manfred1 » 3. Februar 2011, 12:58


Antworten