Schwerer Unfall von Anton Werner

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall von Anton Werner

#1 Beitrag von ZUM » 13. April 2009, 19:58

Bei der 7. Oster-Rallye Tiefenbach 2009 hatte Anton Werner einen schweren Unfall. Scheinbar war er mit dem Gruppe 4 quattro unterwegs. Habe leider noch nicht allzu viel im Internet dazu gefunden.
Auf diesem Wege wünsche ich Anton Werner und seinem Beifahrer Ralph Edelmann alles Gute und gute Besserung!


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Hellrain
Foren-Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2012, 15:44
Bundesland / Kanton: Saarland
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Schwerer Unfall von Anton Werner

#2 Beitrag von Hellrain » 14. April 2009, 14:46

Rallye Magazin hat geschrieben:Anton Werner und Ralph Edelmann starten in Tiefenbach mit einem Audi Quattro aus dem Jahr 1982. Nach zwei Bestzeiten zum Auftakt rutschen sie in der WP 3 mit viel Dampf in einen Graben, werden an einem Durchlass hochkatapultiert und landen nach einem 30-Meter-Flug in einem Acker. Beide Fahrer werden rasch ins nahe gelegene Klinikum Passau transportiert, wo die Ärzte sowohl bei Anton Werner als auch bei Ralph Edelmann jeweils einen gebrochenen Lendenwirbel diagnostizieren. Glücklicherweise besteht bei beiden keine Lähmungsgefahr, doch werden sie voraussichtlich zwei Monate im Krankenhaus bleiben müssen.

:?

Benutzeravatar
andreas20V
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 5. März 2012, 22:34
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: bei Wolfsburg
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall von Anton Werner

#3 Beitrag von andreas20V » 14. April 2009, 23:56

oh shit!

GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG!!!

Hellrain
Foren-Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2012, 15:44
Bundesland / Kanton: Saarland
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Schwerer Unfall von Anton Werner

#4 Beitrag von Hellrain » 16. April 2009, 17:27

Jetzt ist mir klar warum beide den Lendenwirbel gebrochen haben...

http://www.youtube.com/watch?v=cB6FWLq1 … r_embedded[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 - 15:28 von Hellrain aktualisiert]

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Schwerer Unfall von Anton Werner

#5 Beitrag von Dirk » 16. April 2009, 17:39

Allerdings ...

Den Moment des Aufpralls nach dem "Flug" möchte ich mir nicht vorstellen.
Da können die Herrschaften froh sein, daß "nur" ein tiefer Lendenwirbel dran glauben musste.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall von Anton Werner

#6 Beitrag von ZUM » 16. April 2009, 17:48

Heftig, heftig...


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
andreas20V
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 5. März 2012, 22:34
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: bei Wolfsburg
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall von Anton Werner

#7 Beitrag von andreas20V » 17. April 2009, 01:13

autsch...

von unten hat ein Auto halt auch wenig bis gar keine Knautschzone!
und Federweg zählt bei so einem Flug 0,0

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall von Anton Werner

#8 Beitrag von ZUM » 17. April 2009, 08:44

Wie ich aus aus Kreisen des Werner Team vernommen habe, ist die Karosse kpl. hin. Das Auto muss auf einer neuen Karosse neu aufgebaut werden. Auf der Beifahrerseite sind beide Federbeine gebrochen. Wir werden also den quattro nicht so schnell wieder sehen.
Der Beifahrer soll in der Zwischenzeit operiert worden sein.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Schwerer Unfall von Anton Werner

#9 Beitrag von Manfred1 » 17. April 2009, 20:23

Also soeben bekam ich die Nachricht direkt.
Es ist nicht so schlimm wie es aussieht,es geht beiden besser als man denkt.

Fahrer schreit nach neuer Karosse oder guter Karosse für den Neuaufbau(dann kann es ihm nicht mehr so schlecht gehn).Es wird anscheinend wieder.

Gruss Manfred

Hellrain
Foren-Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2012, 15:44
Bundesland / Kanton: Saarland
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Schwerer Unfall von Anton Werner

#10 Beitrag von Hellrain » 17. April 2009, 21:25

Was nen richtiger Rennfahrer ist, ist davon net geschockt. Ich war schon im Krankenhaus am überlegen wie ich das wieder hinbiegen! :D

Antworten