Ablaßschraube am Diff

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Stefanxxx
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Ablaßschraube am Diff

#1 Beitrag von Stefanxxx » 19. Dezember 2006, 13:27

Wie bekommt man die Imbus-Ablaßschraube am hinteren Diff auf wenn sich selbige mit aller Macht wehrt ?? :twisted:

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Dirk
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#2 Beitrag von Dirk » 19. Dezember 2006, 13:57

Noch mehr Macht aufbringen !

:evil: Möge die Macht mit dir sein, Luke ...ähhh Stefan :evil:
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clusterix
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#3 Beitrag von clusterix » 19. Dezember 2006, 14:36

Stefanxxx hat geschrieben:
Wie bekommt man die Imbus-Ablaßschraube am hinteren Diff auf wenn sich selbige mit aller Macht wehrt ?? :twisted:
Wärme!!!-mit heissluftfön vorwärmen, das hilft bei vielen Dichtmitteln!!! vorher aceton auf das schraubgewinde einwirken lassen - das macht die dichtmittel kaputt

Besorg dir auch korrektes Werkzeug(Kurze Imbusnuß/17er Ringschlüssel gerade und Verlängerung

(die Knarre bekommst du hinten höchstens rauf, wenn du die Imbusnuß absägst

Meine waren auch brutal fest!!

Als letzte maßnahme wäre nur noch aufbohren und dann aufsägen aber das glaube ich nicht das du das brauchst, vorher gibt die Dichtstelle auf...
Viel Glück

Sönke

[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2006 - 12:37 von clusterix aktualisiert]
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Ablaßschraube am Diff

#4 Beitrag von Unti » 19. Dezember 2006, 14:53

Wenn du gut mit Meißel und Hammer umgehen kannst, kannst du die Schraube auch aufmeißeln. Hab ich bei meinem A4 mal gemacht, hat prima geklappt. Eine weitere Möglichkeit ist eine große Mutter oder Radschraube aufzuschweißen, klappt auch meistens.

Viel Glück 8-)

Gruß Markus

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Stefanxxx
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#5 Beitrag von Stefanxxx » 19. Dezember 2006, 17:09

Danke für die vielen Antworten !!

Also rohe Gewalt und Feuer, das hört sich nach einem echten Männerjob an, Tim Taylor lässt grüßen, Grunz Grunz !! :D :D

Was haltet ihr davon: in die Schraube mittig ein Loch Bohren, Gewinde reinschneiden und eine Imbusschraube mit Kupferdichtring einschrauben ? :evil:

Pat
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#6 Beitrag von Pat » 19. Dezember 2006, 17:19

Also ich habe die Variante mit Gewinde schneiden und neuer Schraube mal bei einer Baumaschine machen müssen...würde ich Dir abraten, da Du es mit Sicherheit nicht schaffen wirst, alle Späne nach aussen abzuführen...Späne im Diff...nicht gut :shock:

Wäre ist ein super Tip, kann ich bestätigen! Was auch offt hilft sind behärzte Schläche mit dem Hammer auf die Schraube, das Gewinde löst sich so und die Schraube kann herausgedreht werden. Aber wenn Dichtmittel verwendet wurde oder sogar Kleber, dann in jedem Fall Wärme mit dem Heissluftfön.

Viel Glück

Pat
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#7 Beitrag von Uwe » 24. Dezember 2006, 08:30

Hallo Stefan ,
lässt sich die Schraube nur nicht bewegen oder ist der Kopf schon rund ? Bei Sönke hatte es am Anfang auch nicht geklappt aber mit nem auf den Imbusschlüssel aufgestecktem Ringschlüßel und verlängerung ging es . Die Geschichte mit dem aufbohren ist nichts , es sei denn du willst das Diff danach sowieso komplett zerlegen .
Welche möglichkeiten ( Grube / Bühne ) hast du denn .
Du wohnst doch auch nicht weit weg von HD/MA oder ,zur Not rückt halt mal das A-Team an.

Mfg Uwe

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#8 Beitrag von Stefanxxx » 24. Dezember 2006, 16:41

Uwe hat geschrieben:
Hallo Stefan ,
lässt sich die Schraube nur nicht bewegen oder ist der Kopf schon rund ? Bei Sönke hatte es am Anfang auch nicht geklappt aber mit nem auf den Imbusschlüssel aufgestecktem Ringschlüßel und verlängerung ging es . Die Geschichte mit dem aufbohren ist nichts , es sei denn du willst das Diff danach sowieso komplett zerlegen .
Welche möglichkeiten ( Grube / Bühne ) hast du denn .
Du wohnst doch auch nicht weit weg von HD/MA oder ,zur Not rückt halt mal das A-Team an.

Mfg Uwe
Hy Uwe !
Ich weis es schon garnicht mehr genau, aber ich glaube die Schraube ist schon etwas rund. Ich habe mir letzte Woche eine Hebebühne aufgebaut und werde das Übel über die Weihnachtstage nochmal begutachten, dann können wir zur Not mal über das "A-Team" sprechen.

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#9 Beitrag von clusterix » 26. Dezember 2006, 22:47

Hi Stefan

No eine Methode aus gegebenen Anlaß (Gestern am Geländewagen) wenn der Imbuß schon "rund" ist...

Imbusstück absägen und in der mutter festschweißen (Elektrode) dann gleich lösen wenn es noch heiß ist...

aber nicht mit dem Gehäuse verschweißen gell

Gruß

Sönke

[Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 - 20:47 von clusterix aktualisiert]
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#10 Beitrag von Stefanxxx » 2. Januar 2007, 01:15

So, habs geschafft ! Hab eine M10x20 Schraube mit dem Kopf voran in die Imbusschraube geschweißt, dann 2 Muttern auf das Gewinde gedreht und alles miteinander verschweißt. Dann mit 17er Rätsche unter großer Anstrengung die Schraube rausbekommen, puhhh !! :roll: :roll:

Nun gleich meine nächste Frage: Was für Öl und wie viel kommt da rein ?? Im Rep.-Leitfaden steht "GL 5 SAE 90" "2,2l" - ist das O.K. ?

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 - 23:21 von Stefanxxx aktualisiert]

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