Digitacho
Digitacho
Hallo zusammen, nachdem das Verkabeln der Sprachsynthese geklappt hat versuche ich so nach und nach alle bugs zu beseitigen.
Momentanes Hauptproblem, wie stelle ich die Tankinhaltsanzeige richtig ein?!
Ich habe ja oben einen gelben Drehschalter, im moment habe ich bei vollem Tank 55 Liter laut Anzeige.
Wenn ich dort eine andere Einstellung wähle, passt zwar der Tankinhalt aber ich bekomme eine doppelt so hohe geschwindigkeit angezeigt.
Ausserdem funktioniert die Verbrauchsanzeige dann nicht mehr.
Was stelle ich dort ein?! und was solte eingestellt sein?!
Auto ist ein 83er Uri, mit original 10v, jetzt 20v Motor.
Der Tank sollte 90 Liter fassen?! Oder?
Desweiteren funktioniert die Beleuchtung vom KM Zähler nicht. Wo kann ich diese Kontrollieren?
Danke schonmal im voraus
Gruss
Andre
Momentanes Hauptproblem, wie stelle ich die Tankinhaltsanzeige richtig ein?!
Ich habe ja oben einen gelben Drehschalter, im moment habe ich bei vollem Tank 55 Liter laut Anzeige.
Wenn ich dort eine andere Einstellung wähle, passt zwar der Tankinhalt aber ich bekomme eine doppelt so hohe geschwindigkeit angezeigt.
Ausserdem funktioniert die Verbrauchsanzeige dann nicht mehr.
Was stelle ich dort ein?! und was solte eingestellt sein?!
Auto ist ein 83er Uri, mit original 10v, jetzt 20v Motor.
Der Tank sollte 90 Liter fassen?! Oder?
Desweiteren funktioniert die Beleuchtung vom KM Zähler nicht. Wo kann ich diese Kontrollieren?
Danke schonmal im voraus
Gruss
Andre
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Die Verbrauchsanzeige im grünen Digi kann man bei einem 20V-Umbau gleich vergessen. Die zeigt nie richtig an.
90l stimmt.
Für die Beleuchtung des KM-Zählers wird wohl eine oder mehrere Glühbirnen zuständig sein. Einfach die Dinger tausche und gut ist.
Gruss Markus
90l stimmt.
Für die Beleuchtung des KM-Zählers wird wohl eine oder mehrere Glühbirnen zuständig sein. Einfach die Dinger tausche und gut ist.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Um die Leuchten zu tauschen, musst Du schon das Digi ausbauen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ULI
- Elektronik-Papst
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Digitacho
Auf der Rückseite des Digis sind die 2 Beleuchtungs-Glühlampen zugänglich. Durch Drehen um 90° löst man sie von der Leiterplatte.
Diese Glühlampen mit Sockel sind die selben wie die im Kontrolleuchtenmodul, also 12V 1,2W.
Der gelbe Drehschalter muss auf Stellung 1 stehen, dann passen Tankinhalt und Geschwindigkeit.
Gruss ULI
Diese Glühlampen mit Sockel sind die selben wie die im Kontrolleuchtenmodul, also 12V 1,2W.
Der gelbe Drehschalter muss auf Stellung 1 stehen, dann passen Tankinhalt und Geschwindigkeit.
Gruss ULI
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
Urquattro (MB) EZ 10/1987
RS5 (V8) EZ 10/2012
Urquattro (MB) EZ 10/1987
RS5 (V8) EZ 10/2012
Digitacho
@ ULI
DANKE!!!!
den rang hier hast du echt mit recht
hat mir ne menge probieren erspart
nur das mit dem Tank is mir immernoch nich so geheuer, habe gestern randvoll getankt und er zeicht nur 81 liter an?!
aber alles andere passt, sogar die ladedruckanzeige bewegt sich wieder, hatte die gestern versehentlich mit der verbrauchsanzeige verwechselt
KM Stand kann man auch wieder ablesen... hach er wird immer schöner !
muss nur noch schauen wie man bei dem ding die uhr einstellt.
kann man da sonst noch was einstellen? hab an der seite noch so nen dreh verstell schauben ding gesehen?!
Gruss
Andre
DANKE!!!!
den rang hier hast du echt mit recht
hat mir ne menge probieren erspart
nur das mit dem Tank is mir immernoch nich so geheuer, habe gestern randvoll getankt und er zeicht nur 81 liter an?!
aber alles andere passt, sogar die ladedruckanzeige bewegt sich wieder, hatte die gestern versehentlich mit der verbrauchsanzeige verwechselt
KM Stand kann man auch wieder ablesen... hach er wird immer schöner !
muss nur noch schauen wie man bei dem ding die uhr einstellt.
kann man da sonst noch was einstellen? hab an der seite noch so nen dreh verstell schauben ding gesehen?!
Gruss
Andre